Kostenbeteiligung an meinen Freund ich brauche mal euren Rat bitte?
hallöchen ihr lieben, und zwar es geht um meinen Freund und mich er 44 ich 35 wohnen seit 3 jahren zusammen und er ist Hausbesitzer und ich zahle ihn Miete und Nebenkosten was für mich auch klar ist, aber es gibt ein großes Problem, ich kann Erst ab Okt diesen Jahres wieder arbeiten gehen da unsere Jungs in die Kita kommen im spät Sommer, ich beziehe leider Bürgerhilfe:-( er bekommt jeden Monat von mir 350/400 Euro, dazu bezahle ich das Hundefutter barf, alle Lebensmittel für die Kinder und uns, und alles was noch an Spesen anfällt wenn mal unterwegs ist, in zwei Wochen wird unser Hund kastriert das sind dann auch wieder 370 Euro , jetzt kam er gestern auch noch an und meinte ob ich denn bitte so nett sein könnte und die GEZ bezahlen soll, langsam reicht es mir, denn ich bezahle schon die Nebenkosten mit und er bekommt Miete, dass Kindergeld habe ich ihn. Auch schon erklärt ist für die Kinder und nicht für was anderes. Ich habe wirklich so gut nichts für mich übrig, ich gebe wirklich gerne und helfe und unterstütze wo ich nur kann, aber langsam komme ich mir echt ausgenutzt vor :-( denn er bezahlt nur für sein Auto und sein Bier , für uns als Familie da macht er nichts leider ... Wenn er mal was bezahlt dann nur mit Vorwürfen:-( reagiere ich über ? Ich weiss nicht mehr weiter... Danke für eure antworten liebe Grüße milla
4 Antworten
Such´ dir eine andere Wohnung. Er nimmt dich doch nur aus.
Wenn er das Haus schon abbezahlt hat, würde ich ihm was pfeiffen.
Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, dass er ein "Arsch" ist und Du dich besser von ihm trennen solltest.
Eine eigene Wohnung übernimmt auch das Amt, jedoch nicht die Miete von einem reichen Partner...
Ich hätte mir die Schmarotzerei an deiner Stelle nicht einmal 3 Monate angetan...
DU hast keine Beziehung, sondern bist ein Geschäftsmodell für ihn...
Das klingt aber schon sehr nach Ausnützen! Miete zu verlangen bei all den Geld- und Sachleistungen, die du beiträgst, ist kleinlich und jenseits von partnerschaftlicher Einstellung.
Ich denke immer schon ich bin völlig bescheuert weil er immer sagt was bezahle ich ihn denn das ist ja wohl nichts 😑... Ich bin zfa und froh das meine Jungs endlich in die Kita kommen denn zwei Jahre lang wurden wir vertröstet mit den Platz für beide ... Und er ist immer so unzufrieden....
Kostenbeteiligung an meinen Freund ich brauche mal euren Rat bitte?
In Deiner Frage steht schon die Lösung. lass ihn an den Lebenshaltungskosten beteiligen
sieht er das nicht ein, dann ist er wohl eher ein Ausnutzer/Nassauer als ein Freund.
er ist Hausbesitzer und ich zahle ihn Miete und Nebenkosten was für mich auch klar ist,
Wenn er auch bei Dir wohnt, hat er auch seinen Anteil an diesen Kosten zu tragen. Was hast Du denn über die Wohnverhältnisse dem JobCenter gemeldet?
r, denn ich bezahle schon die Nebenkosten
Nun ja, die Nebenkosten zahlt ja wohl die "Gesellschaft" / Bürgergeld / JobCenter.