Kostenbeitragsberechnung bei Jugendhilfe - wie wirkt sich eine Gehaltserhöhung aus

1 Antwort

Also, wenn die Gehaltserhöhung über 10 % ist, dann bringt Ihnen das leider nichts. Dann wird der Kostenbeitrag neu berechnet. Unter 10 % bleibt es so wie momentan.

Die Erhöhung wird über 10 % sein. Und wenn der Beitrag neu berechnet wird ist das ja berechtigt. Nur hatte ich schonmal den Fall, dass ich dann nach der Neuberechnung mehr zahlen musste und dann weniger für mich hatte als vor der Erhöhung. Dann lehne ich die Gehaltserhöhung lieber ab

0
@marysue82

Ich würde mich an Ihrer Stelle nochmal professionell beraten lassen, bevor man so etwas ablehnt. Leider weiß ich momentan ja nicht um welche Beträge es geht und kann Ihnen nicht sagen ob es Ihnen wirklich nichts bringt, aber Sie könnten es auf der folgenden Seite selbst ausrechnen.

http://www.kostenbeitrag.de/hze-vorlagen.htm

:)

0

Auf was hat man Anspruch nach Unterhaltsvorschuss?

Hallöchen :)

Meine Freundin hat heute einen Brief erhalten, dass sie ab Dezember keinen Anspruch mehr auf UV hat, weil sie nun schon 72 Monate in Anspruch genommen hat. Ihre Tochter ist jetzt 8 und der Vater hat noch nie einen Cent für sie gezahlt. Seit einiger Zeit zahlt er allerdings seine Schulden ans Jugendamt zurück, nachdem er gerichtlich dazu verdonnert wurde.

Jetzt meine Frage: Hat sie irgendwo anders Anspruch?

Muss der Ex jetzt nicht direkt an sie zahlen? Denn eigentlich geht das Kind ja vor... Die Schulden könnte er ja ansich auch noch abzahlen, wenn die kleine älter ist. Laut eines Bekannten soll ihr Ex aber auch schon wieder arbeitslos sein... Sie selbst verdient nur knapp 1000€ + Kindergeld und hat jetzt verständlicher Weise Bedenken, ob sie mit dem Geld auskommen wird.

Was meint ihr? Freue mich auf eure Antworten :))

...zur Frage

Unterhalt zu spät ans jugendamt gezahlt noch später kommt es dadurch zu mir der Mutter, am 25.4. War der april unterhalt erst bei JA und bei mir ist heute nix?

Wenn er nun mai noch nicht überwiesen hat ist der dann erst irgendwann mitte nächsten monat da was dazu führt das für mich ein monat unterhalt komplett fehlt.. muss ich mir das wirklich gefallen lassebn habe 2 kinder zu ernähren.

...zur Frage

gehen unterhaltszahlungen ans jugendamt oder ans kind vor?

wenn ein vater unterhaltsschulden beim jugendamt hat und beim kind zugleich, welche muss er zuerst begleichen?

...zur Frage

Kostenbeitrag bei Unterbringung Volljähriger

Muss ein Vater, wenn er nur eine geringe Rente (500 €) wegen Erwerbsunfähigkeit bezieht für seinen volljährigen Sohn, der vom Jugendamt in einer Wohngruppe lebt, einen Kostenbeitrag an das Sozialamt zahlen, wenn er ein Haus geerbt hat. ?

Das Haus soll veräußert werden und wird vielleicht eine Erlös von 180.000 € bringen.

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

1. Einrichtungsgeld vom Jobcenter? Obwohl schon einmal vom Jugendamt?

Hey Leute, hätte da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat 1 Jahr lang in der Jugendhilfe gelebt (eigene Wohnung aber vom Jugendamt, das Geld und Miete auch von Jugendamt gezahlt bekommen) und zieht jetzt aber in eine andere Wohnung wo sie aber vom Jobcenter lebt. Hat allerdings vom Jugendamt schon einmal 1. Einrichtungsgeld erhalten. In der Wohnung waren aber Küche usw enthalten und in der neuen Wohnung nicht. Kann sie noch mal beim Jobcenter (also diesmal nicht vom Jugendamt) 1. Einrichtungsgeld beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?