kosten zylinderkopfdichtung alter polo

3 Antworten

Am besten fragst du mal in freien Werkstätten rum und lässt einen komplettpreis machen. Ich tippe mal auf 250-350 Euro, je nachdem was für Zusatzarbteien (Reinigung des Kühlsystems z.B.) noch dazukommen.

kommt gans darauf an was alles kaput gegangen ist Die dichtung ansich ist nicht so teuer aber mann muss denn kompletten zilinderkopf runterschrauben ! warscheinlich auch plahnen lassen und das ganse wieder zusammenbauen das sind gansschön viele arbeitsstunden die da zusammen kommen ! Dichtung sag ich mal zwischen 80 und 100 € plahnen ck 35-50 € also sag mal alles in allem zwischen 500 u. 800 eureo aber am besten mal nachfragen gibt ganschöhne unterschiede! ob sich das rentiert wenn er blos 500 gekostet hat ? aber bei dem Km stand schon kaputt da ist etwas faul! oder das auto sehr schlecht gepflegt und immer nur geheitzt worden

Oder der Tacho hat sich schon mal überschlagen der Polo 86c Tacho geht nämlich nur bis 99t km so das man hier durch aus bescheisen könnte

0
@Redgirlfan

nein die km stimmen. der schlauch fürs kühlwasser war defekt daher der schaden:-(

0

Die Zylinderkppfdichtung für einen VW Polo 86C aus 1990 ist nicht teuer; im Web gibt es die Teile von Qualitätsmarken wie febi oder Elring z.B. für die 1.3 Liter Variante (60 PS) schon ab 17 Euro (http://www.daparto.de/category-VW-Polo-II-Coupe-86C-13-qq0qq3946qq48) Wenn Du den Wechsel privat vornehmen lässt kann die Sache nicht mehr als 100-150 Euro kosten. In einer freien Werkstatt werden es sicherlich 300 Euro werden.

Was möchtest Du wissen?