Kosten Wegebau 200m²

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also rundum sorglos Paket.

Was das heute kostet, keine Ahnung. Ich habe im Jahr 2003 für eine ähnlich große Fläche, da war aber nur alter Beton und keine Baumstümpfe zu entfernen, ca. 4000 € bezahlt.

Laß Dir Angebote von Garten- und Landschaftsgestaltern machen.

Was kostet es ungefähr eine Strassenlaterne um ca. 4 m versetzen zu lassen ?

Da mußt Du erst mal die Gemeinde oder Stadt fragen ob das überhaupt geht bzw. Du darfst.

Ruf bei den entsprechenden Firmen an und lass Dir ein Angebot erstellen. Ohne ortskenntnis wird das nichts.

Geh doch auf www.myhammer.de und stell deinen Auftrag da ein. Dann werden Firmen dort Angebote machen, du kannst vergleichen und dir dann überlegen, ob und an wen du den Auftrag vergibst.

Geh mal davon aus, daß es teuer wird! Allein das Beseitigen (Ausgraben !!!) der Stubben kostet recht viel. Wir hatten hier am Haus 3 ca. 25 Jahre alte Fichten fällen lassen. Vom Ausgraben der Stubben riet uns der Unternehmer ab - ansonsten müßte er mit "schwerem Gerät" (Bagger) anrücken, was teuer wird. Wenn Du's also dennoch machen lassen willst - lass Dir mehrere Angebote (!) von mehreren Unternehmen machen. Denn Unterschiede können hier etwas größer sein, je nach Arbeitsumfang, den der Unternehmer anbietet.

Hallo

warum lässt du dir nicht verschiedene Kostenvoranschäge machen. ? Gruß

Was möchtest Du wissen?