Kosten Wechsel Kopfdichtung Daihatsu Cuore?

4 Antworten

Schwer zu beantworten. Ich komme aus der Branche. Es kommt darauf an, was alles kaputt ist. Es gibt mehrere Ursachen für eine defekte ZKD. Der Cuore hat einen ziemlich einfachen Motor, könnte sein, dass du im einfachsten Fall trotzdem gut 1000€ berappen mußt, kann aber auch deutlich teuerer werden. Es kommt wirklich darauf an, was alles getauscht werden muß. Richtig teuer wird es, wenn das Motoröl ins Kühlwasser übertritt. Dann müssen neben diversen Motordichtungen auch noch Teile der Kühlanlage getauscht und zusätzliche Arbeiten ausgeführt werden. Übrigens: Eine ordentliche ZKD für 18€, wie Mystika1245 schreibt, wirst du wohl nicht bekommen, oder du kannst gleich eine Scheibe Pappendeckel reinlegen.

die Kopfdichtung kostet um 25-30 Schleifen, was Deine Werkstatt nimmt weiß ich nicht, einfach anrufen und Preise vergleichen. ATOS ist recht günstig

zur kopfdichtung kommt noch die dichtmasse für den Deckel, der ölwechsel und die frische kühlmittelfüllung dazu. und dann noch die Arbeitszeit.

0

Und warum denkst du, dass die Kopfdichtung defekt ist?!

Die Dichtung selber gibts ab 18€ aufwärts.......wenn die Ventilschaftabdichtung mit dabei sein soll, gehts ab 70€ los....

Dann kommen noch die Zylinderkopfschrauben, Kühlmittel, Öl, dass Dichtmittel für den Ventildeckel und die Dichtung für das Abgasrohr dazu.

Den kompletten Dichtungssatz, wo alles dabei ist bekommt man ab 100€ aufwärts....

Was der Einbau in einer Werkstatt kostet,kann ich dir nicht sagen, da ich meine Autos immer selber repariere......

Warum verliert mein Golf 4 so viel Öl, wenn es nicht die Kopfdichtung ist?

Mein Golf 4 vom Baujahr ´98 verliert Öl, ich bat meine Freundin diesbezüglich in die Werkstatt  zu fahren um zu erfrage was der Grund dafür ist und wie teuer es wäre.

Der Werkstattmeister sagte dann nach der Diagnose, dass das Auto nicht an der Kopfdichtung Probleme hat, sondern an ?"?"?"..Sie hat es nicht nicht verstanden und den Begriff hat sie auch nicht mehr im Kopf. Nur eins weißt sie noch, dass die Reparatur dieses Teiles auch um die 400 Euro kosten würde. Ich kann aus Zeitgründen nicht selber in die Werkstatt und die Werkstatt wo sie war ist weiter weg, im Telefonbuch ist die Nummer auch nicht zu finden um nachzufragen.

Also was ist das für ein Teil dass kaputt sein soll?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Audi 80 2.0 Zylinderkopfdichtung wechseln Kosten?

Hallo, ich fahre ein Audi 80 Cabrio mit dem 2.0e 115 PS Motor.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das der Wagen recht viel Kühlwasser verbraucht, nen Kumpel der Ahnung von Autos hat, meinte, es sei wohl die Kopfdichtung da das Kühlwasser selber etwas ölig sei.

Mich würde mal interessieren was soein Wechsel kostet, in ner Freien Werkstatt also mit was ich ungefähr rechnen muss.

Mein Kumpel meinte nur das Planen vom Kopf wohl teuer sei, das ist aber wohl bei dem Model nicht notwendig, da langt es wohl den einfach mit Schmirgelpapier glaz zu schmirgeln, daher halt nur der reine Tausch der Kopfdichtung mit teilen.

mfg

...zur Frage

Welches Auto lohnt sich für Fahranfänger?

Suche Gebrauchtwagen bis 2000€. Hat jmd einen Tip oder so worauf man beim Kauf achten muss. Wie viel sollte er maximal gelaufen sein? Was haltet ihr von daihatsu cuore?

...zur Frage

Wie viel € kostet bei einem 3 Zylinder Auto die Wechsel von Zündkerzen z.B bei ATU?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

Welcher Scheibenwischer (Beifahrerseite) passt für den Daihatsu Cuore L2 Baujahr 2007?

Finde leider irgendwie nicht den passenden Scheibenwischer. Habe einen gekauft aber der ist für die Fahrerseite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?