Kosten vorläufiger Personalausweis und was brauch man alles??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Geburtsurkunde und wenn du hast deine Meldebescheinigung, wobei diese ja auch im System steht und natürlich ein Passbild sowie Geld für den Ausweis.

Um an dein Konto ranzukommen. Ich gehe davon aus du hast die Karte sperren lassen? Onlinebanking funktioniert aber noch. Überweise einer vertrauenswürdigen Person eine Summe x die diese dir dann in Bar auszahlt. Dann brauchst du das Theater am schalter nicht. Am Bankschalter bekommst du nur mit letztem Kontoauszug und Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein vorläufiger Ausweis kostet wenn ich mich recht entsinne nen 10er.

Der richtige kostet dann nochmal etwa 25 Euro.

Ich weiß das aber nicht mehr genau obwohl ich erst vor etwa einem Jahr einen neuen Beantragt habe :D

Du kannst zur Sicherheit mal auf die Webseite deines Einwohnermeldeamts gehen. Dort solltest du auch die Gebührenauflistung finden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LustgurkeV2
13.12.2015, 09:12

Dort steht auch irgendwo welche Dokumente erforderlich sind.

0

10€, Passbild und ein Ausweisdokument. Schau doch einfach auf der Homepage deiner Gemeinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passfoto mitnehmen und deinen reisepass das du bestätigen das du das auch wirklich bist ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?