Kosten von Maine coon kitten mit stammbaum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt sicherlich zuchten in sachsen anhalt, aber es ist grad nicht unbedingt DIE kittenzeit, also..

ne maine coon mit stammbaum kostet so 500 bis 600 euro. das ist dann aber ein liebhabertier. ein zuchttier kostet gern mal mehr.

für ne gute zuchtkatze brauchts mehr als nen stammbaum. sie muss gesund sein. bei ner maine coon wären, denke ich, hcm, pkd und hd als tests bei den eltern gut. dazu sollte sie ne schöne katze sein, sprich dem rassestand der maine coon möglichst gut entsprechen

um zu züchten brauchst du selbst nen zuchtverein und ne ganze menge grundwissen über katzen, auch was genetik, vererbung, inzucht, geburt und aufzucht angeht. hast du das?

um zu züchten brauchst du selbst nen zuchtverein und ne ganze menge grundwissen über katzen, auch was genetik, vererbung, inzucht [...] angeht. hast du das?

Das ist ganz besonders bei der Maine coon sehr wichtig! Bei der MC handelt es sich um eine Moderasse - an der viel zu viele schlechte Züchter "herumpfuschen". Bei einigen Stammbäumen/ Linien zieht es einem die Schuhe aus vor Entsetzen .....

Ich weiß nicht, ob ich mir es zutrauen würde, die MC als Zuchtanfänger zu züchten! Ich würde mir da eine "leichtere" Rasse aussuchen.

Dazu kommt noch dass der Markt mit billigen MCs aus Schwarzzuchten überschwemmt wird. Da kann es dann für einen seriösen Züchter schwer werden, gute Abnehmer zu finden.

October

2

Hallo,

auf der Internetseite züchter-finden24de kannst du mithilfe einer Umkreissuche deinen passenden Maine Coon Züchter in der Umgebung von Magdeburg finden.

Außerdem bekommst du alle wichtigen Hinweise bzgl. der richtigen Wahl deines Züchters und Tipps zu Preisen, Papieren usw.

Besonders wichtig ist, dass du dir mehrere Züchter anschaust und deren Zuchten besuchst. Ein Tier kann man nicht bei einmaligem Besuch auswählen und auch ein guter Züchter wird sein Tier nicht beim Erstbesuch abgeben.

Gruß aus dem Harz

Eine Liebhaber Katze kostet so ungefähr 600- max 1000 Euro Eine Zuchtkatze Kostet so ca: 1300 euro bis zu 2000 Euro Lg Lucaboy14

Hi,

eine Maine coon als Liebhabertier kostet ca. 500 -550 euro. Eine gute Zuchtkatze kostet 600 - 1000 Euro.

Um das Wissen, das du brauchst um ein guter Züchter zu werden, zu erlangenbräuchtest du 1-2 Jahre um einfach nur zu lernen.

Es macht keinen Sinn eine Zuchtkatze kaufen zu wollen wenn du nicht weißt worauf es bei der Auswahl ankommt und wie man Stammbäume richtig liest.

Eine seriöse Zucht kostet dich in den ersten paar Jahren ein paar tausend Euro, die du nicht wieder einnimmst.

Wenn du wirklich eine gute Zuchtkatze suchst solltest du dich bei der Suche nicht auf lediglich Magdeburg und Umgebung beschränken sondern solltest auch bereit sein z.B. nach München zu fahren wenn es dort die richtige Katze für dich gibt.

October

Was möchtest Du wissen?