Kosten von kastration beim Weibchen (Hund)?

1 Antwort

ich würde mir das ganz genau überlegen. Lies bitte mal das hier zum Thema.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kastration-von-huendinnen-mit-falschen-zahlen-operiert-1.2303605

Wir hatten vor Jahren eine Hündin, unser Tierarzt empfahl eine Kastration. Danach hatte unser Hund, bis zum Ableben, sie wurde inkontinent. Es gibt Pillen die helfen, am Anfang, später wurde es immer schlimmer und diese Pillen halfen nicht mehr.

Da es Bundesweit keine Preistabelle für tierärztliche OP's und Eingriffe gibt, kann ich dir nur sagen das es uns damals 75€ gekostet hat.

Es gibt Kliniken/Tierärzte die nehmen was sie bekommen können, andere haben faire Preise.

In unsere Gegend gibt es die Tierklinik Hochmoor. bei Coesfeld mit fairen Preisen.

in Bramsche bei Osnabrück gibt es eine Klinik da sieht man schon am haus das hier abgezockt wird.

Hündin - wann läufig?

Ich habe eine Hündin (13 Wochen alt) und wollte wissen, wann Hündinnen zum ersten Mal läufig werden. Dazu wollte ich fragen ob es notwendig ist, ihr "Windeln" zu kaufen!? Oder gibt es eine andere Alternative dafür - wie macht ihr das?

P.S. Sie ist der einzige Hund im Haushalt

...zur Frage

ich wollte fragen wie viel eine Blutabnahme beim tierartzt kostet(hund)?

ich wollte fragen wie viel eine Blutabnahme beim tierartzt kostet(hund)?

...zur Frage

Herzultraschall beim Hund, Kosten? Macht das jeder Tierarzt?

Ich habe 3 Fragen: 1. Was kostet ein Herzultraschall beim Hund? 2. Macht jeder Tierarzt der ein Ultraschallgerät hat, so einen Ultraschall? 3. Wie lange dauert ein Ultraschall?

...zur Frage

Hund pinkelt sich nach Kastration ein?

Hallo ! :) Ich habe meinen Hund heute um 10:30Uhr abgeholt beim Tierarzt. Er wurde kastriert. Zuhause habe ich ihn direkt in seinem Körbchen gelegt, habe ihn zugedeckt und das Körbchen an der Heizung gestellt. Aber mein Hund versucht zu laufen und wenn er es nicht schafft, bleibt er auf dem kalten Boden liegen. Ich tue ihn dann immer sofort ins Körbchen zurück. Aber er versucht es immer wieder. Dann ist mir aufgefallen, das er sehr kalt ist. Und er sich eingepinkelt hat. Ist das normal nach der Kastration ? .. Halskrause hat er auch an, ist er deswegen vielleicht so nervös ?

...zur Frage

Frage zum Thema Kastration beim Hund

Hallo ich wollte einmal fragen wenn man Hunde kastrieren lassen kann bzw. kann man sie auch vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen.Unser Hund ist jetzt 8 Monate alt.Sie ist ein Malteserweibchen.Und hat das irgenwelche Auswirkungen auf den Hund oder sein Verhalten wenn man ihn vor der ersten Läufigkeit kastrieren lässt.Und wie läuft das mit der OP ab.Muss der Hund über Nacht beim Tierarzt bleiben.

...zur Frage

Kastration Hündin mit 15?

Meine Hündin wird seit ca 3 Jahren nicht mehr läufig.
Als ich das letztes Jahr beim TÜV ansprach sagte meine Tierärztin ich soll beobachten und über eine Kastration nachdenken um eine Not-OP wegen der Gebärmutter zu umgehen.
Nun ist ein halbes Jahr verstrichen und sie ist nach wie vor nicht läufig aber auch nicht auffällig an der Gebärmutter.
Den Grund der ausbleibenden Läufigkeit haben wir nicht gefunden. Röntgen Ultraschall und Blutbild alle oB und unbedenklich.
Ihr geht es auch gut und sie ist agil.

Soll ich sie operieren lassen oder weiter warten und hoffen das nix passiert.

Kennt sich jemand mit ausbleiben der Läufigkeit aus? Hatte jemand auch solch Hündin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?