Kosten von Kabelfernsehen und Antenne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-T2 startet am 31,5 in großen Städten,und da wo DVB-T2 startet wird DVB-T eingestellt,und für HD Sender über Antenne muss ein sehr gutes Signal vorhanden sein um es mit einer Zimmerantenne störungsfrei empfangen zu können,da wird es in den meisten Fällen nur mit einer Aussenantenne funktionieren,aber die sind auch nicht all zu teuer,nur da ist es wie bei Satschüsseln,es muss die Erlaubnis des Vermieters eingeholt werden.Bei den Aussenantennen muss der Fernseher einen aktiven Ausgang über die Antennenbuchse zur Stromversorgung der Antenne haben.Die privaten HD Sender werden über DVB-T2 verschlüsselt und kostenpflichtig sein,bei einem Fernseher der einen DVB-T2 Tuner verbaut hat wird dann ein passendes CI+ Modul benötig wie das im zweiten Link.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvb-t2+aussenantenne&sprefix=Dvb-t2+ausse%2Caps%2C424

https://www.amazon.de/freenet-TV-89001-DVB-T2-Guthaben/dp/B01FK7WWSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464455935&sr=8-1&keywords=dvb-t2+ci+modul

Kabelanschlüsse kosten um 20 Euro monatlich,dazu kommen dann wenn gewünscht weitere Kosten für privat HD,die Sender sind nur über ein vom Kabelnetzbetreiber zertifiziertes CI+ Modul oder Receiver freischaltbar.

willst du auch Telefon und Internet über Kabel? oder rein nur tv?

dann gibt es mehrere Möglichkeiten! 

1. Grundpreis für Kabel ist schon in den Nebenkosten enthalten, dann ist alles gut. dann einfach anschließen und schauen.

2. Grundpreis ist nicht in den nk enthalten, dann kommen ca. 18 Euro pro Monat auf dich zu (einzelnutzer). 

wenn du dann ein spezielles Triple Paket eines kabelanbieters holen willst dann kommen nochmal 20-50 Euro dazu. je nachdem welche inetGeschwindigkeit, zusätzliche tv Kanäle (wie z.b. syfy, fox, 13th street, discovery channel usw.) dazu musst du dich aber beim zuständigen Anbieter informieren. meist gibt es dann in den höheren Paketen gleich einen reciever kostenlos dazu mit dem du auch aufnehmen kann bspw. horizon box bei unitymedia.

dvbt ist soweit kostenlos. abgesehen von den hd+ gebühren.

jedoch gilt: immer diese Haushalts(zwangs)abgabe ehem. GEZ. nur unter gewissen Umständen kannst dich davon befreien lassen.

Kabelfernsehen: Je nach Tarif. z.B. 20€/Monat

Antenne: Einmalige Anschaffungskosten von Antenne und evtl. Receiver. z.B. 20€ für eine einfache Antenne oder 50-200€ für eine "Dachantenne".

Dankeschön
Und was kostet Antenne dann im Monat?

0

Muss mich korrigieren. Dachantenne: 25-100€

0

DVB-T (Analoges Antennenfernsehen) ist kostenlos. Allerdings stehen nur wenige Sender zur Verfügung, die nach und nach "vom Netz" gehen. Diese sind meistens auch nur in SD Qualität. Diese Probleme werden mit dem digitalen Antennenfernsehen (DVB-T2) gelöst, das ca. 2017 "starten" sollte. DVB-T2 bietet viele HD-Sender. Es ist zu erwarten, dass man für DVB-T2 eine monatliche Gebühr begleichen muss.

0

Fernseher im Zimmer ohne Anschluss?

Hey, ich würde gerne in meinem Zimmer einen eigenen Fernseher haben. Allerdings haben wir dort keinen Anschluss sondern nur normale Steckdosen...ich und meine Eltern haben leider keine Ahnung von Technik und deswegen wissen wir nicht ob und wie ich in meinem Zimmer Fernsehen schauen kann...was müsste ich alles kaufen usw? Danke im Voraus

...zur Frage

Warum funktioniert der TV-Kabelanschluss in nur einem Zimmer?

Ich wohne seit September letzten Jahres in einer WG in München. Mein Vater hat mir beim Einzug eine Zimmerantenne an meinen Fernseher angeschlossen, ich würde aber gern auch VOX, RTL, usw empfangen können, was über Antenne ja nicht mehr möglich ist. In unsrem Gemeinschaftszimmer funktioniert das Kabelfernsehen einwandfrei und an meinem Fernseher kann es auch nicht liegen, den habe ich auch dort angeschlossen und da ging es. Wieso funktioniert der Kabelanschluss in meinem Zimmer nicht? Bzw. was waren Maßnahmen um das zu ändern? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie funktioniert Kabelfernsehen?

Woran muss man das Kabel anschließen und braucht man eine Antennensteckdose ?

...zur Frage

Was braucht man alles für Kabelfernsehen?

Hey! Was braucht man alles für Kabelfernsehen? Wie sieht ein Kabelfernsehen kabel aus?

...zur Frage

Aktive DVB-T Antenne - Netzteil wo anschließen?

Hallo,

Ich habe eine DVB-T Antenne gekauft. Sie ist aktiv und brauch deshalb Strom. Der Strom wird mit einem Adapter über das normale Antennenkabel an die Antenne weiter geben. Meine Frage ist jetzt was besser ist: Das Netzteil vor oder nach der Antennenbuchse anzuschließen?

MFG

...zur Frage

Orion TV32LW1000 umstellen auf Kabelfernsehen?

Hallo ich habe den oben genannten Fernseher auf Kabelfernsehen umgeschaltet jedoch werden jetzt leider nur noch 11 Programme gefunden (kein ARD oder ZDF). Als wir bei meiner Mutter auf Kabelfernsehen umgestellt haben wurden bis zu ca.200 Programme gefunden (meine Mutter hat ein Samsung Fernseher). Woran kann es liegen das ich bei mir nur 11 Programme finde. Kann das am Fernseher liegen oder am Kabelanschluss? Über Antenne bekomme ich jedoch 42 Programme. Jedoch auf Grund von DVBT2 möchte ich nun auf Kabelfernsehen wechseln. Kann mir jemand helfen wie ich auch auf meinem Orion Fernseher bei Kabelfernsehen so viele Programme bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?