Kosten vom Lego-Todesstern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-Death-Todesstern/dp/B002EEP3NO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344201907&sr=8-1

Ich habe nur diesen hier gefunden... keine Ahnung, ob du den auch im Einzelhandel in irgendeinem Spielwarengeschäft kaufen kannst (vielleicht können sie ihn dir bestllen, falls sie ihn nicht da haben...)

Ich weiß gerade nicht, wie der Todesstern in besagter Folge aussieht, aber es kann natürlich sein, dass es eine eigen Konstruktion ist... das ist ja das schöne an Lego: Mit genug Steinen kann man sich selbst alles zusammenbauen ;)

Also das, was du mir da gezeigt hast, ist eben der falsche. Den hat ich nämlich auch gefunden. Aber das ist nunmal nicht der, den ich suche.

Das, was ich meine, ist eher ein Modell und kein Spielzeug.

0
@TheLegendary

Dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Todesstern selbst gebaut ist - das wird dem entsprechenden Desginer auch viel mehr Spaß gemacht haben und sie mussten nichts an Lego zahlen :D

Das einzige, was dir da bleibt ist, so viele Bilder wie möglich zu bekommen, dir nen Kasten legos zu schnappen und drauf loszubauen...

0
@tagalog

Abzockerhändler - laut Sammlerkatalog ist das Ding nicht mehr wert, als das was er kostete. Da muss man bei Amazon aufpassen, und sollte davon auch Abstand halten. Der kost bei dem Händler ja das dreifache von dem, was er vor 5 Jahren bei Lego kostete.

0
@jankru

Das ist schon klar...

Ich weiß allerdings nicht, ob es das Teil noch im ganz normalen Handel gibt... möglicherweise wäre das ein Grund für den völlig überzogenen Preis?

...vielleicht ist es sogar günstiger, sich mithilfe der Bauanleitung die Teile einzeln zusammenzusammeln...

0
@tagalog

Das Teil gibs gar nicht mehr, und ist auch nie in den Handel gekommen. Es wurde nur über Lego direkt vertrieben und vor ungefähr 3 - 5 Jahren elminiert. Dennoch ist das amazon angebot von nicht mehr existenten Legobausätzen jenseits von gut und böse in der Preisfrage. Kein Sammler, der sich ernsthaft mit Lego beschäftigt würde den für den Preis kaufen.

0

Der kostet ca. 400 Euro. Kaufen kann man den nur in wenigen Geschäften, am ehesten bekommst Du den, wenn Du ihn direkt auf der Lego-Homepage bestellst. Es gibt auch in der selben Grössenordnung einen Supersternzerstörer, der kostet auch um die 400 Euro.

Deshalb hab ich ja noch nen Hinweis auf die Folge gegeben. Weils der auf der Website eben nicht ist.

0
@TheLegendary

Dann isses der grosse, der als Sammlermodell nur über den Shop raus ging. Der ist eliminiert. Der hat wie der andere so gute 400 gekostet. Da musste mal bei Ebay oder Amazon schauen, ob der da zu überteuerten Preisen angeboten wird.

0

Wenns die 1 Meter Kugel war, dann kost die so gute 350 Euro, ist aber schon lang aussem Sortiment raus. Wenns der von innen bespielbare war, dann geh mal zu Kaufhof, die hatten den immer (noch), ich meine aber der kost auch so stolze 400.

Aber nicht sagen, das der teuer ist, der hat weit über 3000 Teile.^^

0
@jankru

Wobei der andere Todestern war vorhin nicht mehr im Lego-store zu kriegen, ist also auch schon raus aussem Sortiment. Aber da kann man evtl. noch bei Kaufhof glück haben.