Kosten vom Frauenarzt?

19 Antworten

Bei jedem Arzt, zu dem du gehst, mußt du 10 Euro Praxisgebühren bezahlen. Es sei denn, du gehst vorher zu deinem Hausarzt, bezahlst dort die 10 Euro und läßt dir für den Gyn. 'ne Überweisung geben. Dann brauchst'e dort nicht nochmal bezahlen. Auf der Krankenkassenkarte sieht man auch nicht, daß du zum Frauenarzt gehst. Das sieht man nur auf der Überweisung für den Gyn. Aber ich schließe mich auch anderen Antworten an, daß du unter 18 Jahren gar keine Gebühr bezahlen mußt.

Hallo Ich kann voll vestehen das du nicht mit deiner Mutter reden willst. auch ich bin solange nicht zum FA gegangen bis ich 18 Jahre war und eine eigene KK. Trotzdem würde ich dir von ganzem Herzen empfelen zum FA zu gehen. Ich habe durch meine Angst die Chance verbaut je Kinder zu bekommen. ich lebe auch in der CH...wenn du willst können wir mal alleine Reden oder schreiben. ich hoffe es kommt alles gut lg manu

Die „Pille“ ist kein Medikament gegen Krankheiten sondern zur Verhütung. Für angehende Damen ist es wichtig, diese Dinge geregelt zu haben.

Du solltest, wenn Du Angst hast, mit Deinen Eltern diese Themen zu besprechen, mit dem Frauenarzt reden. Zu den medizinischen Befunden darf er nichts sagen, doch könnte er Deine Mutter auf ein solches Gespräch so vorbereiten, daß Du keinesfalls mehr Angst haben mußt. Auf die Dauer bringen diese „Heimlichkeiten“ weder Dir noch Deiner Mutter etwas.

Bitte kläre das, am besten direkt mit der Mutter, vielleicht merkt sie dann, daß sie noch eine Tochter hat, die auch ihre Mutter braucht.

LG

Muss man wenn man Jungfrau ist, beim FA auf den Stuhl?=

Also ich will die Pille, wegen meiner Periode. Wenn ich zum Frauenarzt gehe, muss ich dann auch auf den Stuhl? Obwohl ich Jungfrau bin?

...zur Frage

PlayStore bezahlen per Telekom Handyrechnung ( unten )?

Hey Leute , Weiß irgend wer von euch wie die Zahlungsmethode " Bezahlung per Telekom Handy Rechnung " im PlayStore funktioniert . Wird der zu bezahle Betrag direkt von der sim Karte abgebucht oder per Rechnung zu geschickt ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was steht alles in der Rechnung vom Frauenarzt (privat)?

Es steht bald ein Frauenarzttermin an und dazu hätte ich eine frage: Wenn man privatversichert ist und die Versicherung aber auf den Vater läuft, was steht dann in der Rechnung die einem dann geschickt wird? Werden die Eltern erfahren was für Untersuchungen dann vorgenommen wurden bzw was besprochen wurde etc? (Bei Volljährigkeit des Patienten). Schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Frauenarzt..was kann man sehen?

Also ich gehe morgen mit meiner Mutter zum Fa.Da ich aber meine Tage habe kann wird sie nur Ultraschall machen...
Aber meine Frage jetzt:Ich habe vor fast 2Montaten mit meinem Freund geschlafen aber meine Mutter weis noch nichts davon.Kann der Fa beim Ultraschall sehe ob man schon sex hatte

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man zum Frauenarzt?

Hallo, ich werde in 3 Monaten 16 Jahre alt. Ich dachte mir, dass ich ab 16 Jahren alle halbe Jahre zum Frauenarzt gehe. Also zur Kontrolle. Ich habe keine Beschwerden. Aber ist das ab dem Alter okay ? Oder wann würdest ihr hingehen bzw. wie alt wars ihr als ihr das erste Mal hingegangen seid. Nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?