Kosten Tiere aus dem Tierheim?

8 Antworten

Jedes Tier kostet eine Schutzgebühr, irgendwie muss ein Tierheim seine Kosten ja wieder reinholen. Bei Hunden dürfte die meistens so ca. bei 200 oder mehr liegen... Dafür sind die Tiere meist alle gesund und haben die nötigen Impfungen etc.

Das ist sicher unterschiedlich, aber wenn du dir schon darüber Gedanken machen musst, dann bedenk mal die Unterhaltskosten für so ein Tier. Die sind nämlich auf jeden Fall noch viel viel höher!

geh doch mal zu dem tierheim in duisburg! Die beraten dich da bestimmt auch gerne, so wie die meisten tierheime, denn das wohlergehen des tieres steht ja im vordergrund.

die meisten besuchen einen auch manchmal zuhause, ob das alles geeignet ist ;) und die werden dich auch über die schutzgebühr aufklären, tipps und ratschläge zu futter und haltung geben, du kannst ja mal mit einem der tierheimhunde spazieren gehen etc....

bis dahin muss ja immernoch keine entscheidung getroffen sein. gerade bei hunden wird viel wert darauf gelegt, dass das ganze nicht zu schnell und spontan läuft ;) hast also viel zeit den richtigen und passenden hund zu suchen!

Was möchtest Du wissen?