Kosten tierazt?

6 Antworten

Das wird nicht viel kosten. Du kannst sie aber auch selbst entfernen. Besorg Dir am einfachsten in der Apotheke eine Zeckenzange oder eine Zeckenkarte (mein Lieblingsinstrument dazu ist eine schmale Uhrmacherpinzette) und zieh sie damit raus. direkt am Kopf ansetzen und beherzt raus damit, ist gar nicht so schwer.

Du solltest aber darüber nachdenken, Dir ein Spot-On gegen Zecken zu holen, sonst hast Du eine neue Dauerbeschäftigung den Sommer über.

ich würde zur Apotheke gehen und eine Zecken Zange kaufen die erklären dir auch wie sie Funktioniert und dann würde ich sie selber raus machen mann muss nur auf den Kopf achten aber wenn man da vorsichtig ran geht Passiert grundsätzlich nichts :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

PS: Teuer ist so eine Zange auch nicht! ;)

4

Es liegt blöd im ohr :/

0

Nimm dir doch ne Pinzette/Zeckenzange und zieh sie selbst. Bei meinem Tierarzt war die Entfernung von ganz Hartnäckigen immer umsonst.

4

okey dankeschön :) und wissen sie auch wieviel es kostet wenn diese nicht so hartnäckig sind

0
4

eins ist halt tief im ohr und eins zu nah am auge :/ das am Auge ist sicherlich nicht hartnäckig aber für mich einfach zu gefährlich

0

Erfahrungen mit Bravecto? (Zecken- und Flohschutz Hund)

Hallo Tierfreunde,

ich war mit meinem Hund gestern beim Tierarzt und dieser meinte, ich sollte mich früh genug gegen Zecken vorbereiten, weil es dieses Jahr so schnell warm wurde. Da kommen die kleinen Viecher schneller raus. Mein Tierarzt empfahl mir was Neues, was Bravecto heißt Ein Zecken- und Flohschutz soll das sein. Eine Kautablette welche wohl 12 Wochen hält. Nun die Frage? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Für mich hört sich das ziemlich gut an, besonders die lange Wirkdauer.

Grüße

...zur Frage

Hat hat Zecke. Tierarzt?

Ich war eben mit meinem Hund spazieren und er hat sich eine große Zecke eingefangen.
Da jetzt um diese Uhrzeit kein Tierarzt mehr offen hat und bei mir zuhause die einzige Person die eine Zecke entfernen könnte außer Haus ist, wissen wir nicht was wir jetzt tun sollen.
Weder meine Geschwister noch ich wissen wie man das macht.
Wo können wir jetzt hingehen? Gibt es sowas wie eine Notaufnahme für sowas? Hört sich etwas übertrieben an, aber mehr fällt mir nicht ein.
Brauche schnelle Hilfe bitte.  

...zur Frage

Wieviel kostet es, eine iCloud Sperre zu entfernen?

Wieviel würde es kosten, eine iCloud Sperre auf einem iPhone 7 entfernen zu lassen???

...zur Frage

Wieviel kostet der Tierazt? Und was macht der Tierarzt?

Habe heute etwas Blut an dem Penis meines Katers gesehen. Ich weiß aber nicht ob das tatsächlich Blut ist. Im Katzenklo ist nichts zu sehen und es geht im gut. Jetzt wollte ich wissen was der Tierarzt da machen kann (weil bis dahin wird mein Kater es ja wieder weggeleckt haben) und wenn mein Kater doch gesund ist (also wenn der TA ihm nichts geben wird) wieviel kostet er mich dann ungefähr?

Ich rede nicht davon dass ich es schade finde das Geld zu bezahlen oder es nicht gerne tue, also spart euch bitte solch Kommentare, denn ich frage lediglich mit wieviel Geld ich rechnen muss auch wenn ZB nichts festgestellt wurde. Liebe Grüße

...zur Frage

Hat der Tierarzt recht?

Hallo Leute heute war ich mit Akira und yuki beim ta sie haben flöhe :/ der ta meinte das das wieder wird durch das tropfen in den Nacken ich muss in 4 Wochen nochmal hin und das wiederhohlen +impfen hat er recht damit das flöhe wenn sie Menschen beißen sterben ?

...zur Frage

Zecke lange an der Katze bleiben- Folgen?

Da ich noch ein paar mehr Antworten gebrauchen kann, frag ich nochmal. Ich weiss nicht seit wann meine Katze die Zecke hat, sie war 4 Tage nicht zu Hause und ist rum gestreunert. Nun habe ich halt die dicke Zecke entdeckt, sie ist nicht klein sondern richtig dick und man kann sie auch gut erkennen. Ich habe keine Erfahrung mit Zecken und wollte es morgen von dem Tierarzt selbst entfernen lassen. Da ich Schule habe, würde ich um 16 Uhr sie direkt zum Tierarzt fahren. Welche Probleme könnten entstehen wenn ich die Zecke bis morgen dran lasse? Ich habe es versucht selbst zu machen aber nach dem gescheiterten Versuch hab ich es sein lassen bevor ich etwas falsches gemacht hätte. Ich mach mir nur Sorgen, dass sie Krankheiten übertragen könnte bzw. schon hat. Meine Katze wirkt etwas müde, vielleicht liegt es aber nur da dran, dass sie draußen nicht richtig schlafen konnte. Also soll ich bis morgen warten oder selbst riskieren und es selber raus holen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?