Kosten SMS von hier nach Italien/Kreuzfahrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Empfang von SMS ist auch im Ausland kostenlos!

VG - Klaus

Ergänzung: Du zahlst auch nicht mehr wie sonst!

0
@Bombastiic95

SMS ins Ausland sind teurer, dass stimmt, ABER dieses bezieht sich auf Sim-Karten von ausländischen Netztbetreibern. Also wenn du eine SMS an einen Italiener mit einer Karte (Vertrag o. Prepaid) von einem italienischen Netzbetreiber sendest und auch die entsprechende Ländervorwahl nutzt. ( +39).

Solange du an 0170 15...... oder so schreibst, sendest du ins Inland. Du kannst ja auch nie wissen, ob sich der Empfänger zufällig gerade im Ausland aufhält.

0

Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Aber nur, wenn das Handy in einem nationalen Mobilfunknetz eingebucht ist; dieses Netz ist aber nur bis zu maximal 30 km vom Festland entfernt erreichbar. Der SMS Empfang über ein eigenes Netz des Kreuzfahrtschiffes könnte bis zu mehreren Euro kosten.

der sender trägt die normalen gebühren, die auch für ein inlandsgespräch anfallen!

alle weiteren kosten, die der roaming-partner (das ausländische netz) verlangt, hat das handy zu tragen, das sich im ausland befindet!

Der Fragesteller hat von SMS gesprochen

0

Was möchtest Du wissen?