kosten selber tragen bei privaten arbeitsvermittler?

2 Antworten

ich würde mich an Deiner Stelle selbst mit der zuständigen Arbeitsagentur in Verbindungen setzen & versuchen Dich über den Stand des Verfahrens & ggf. auch die Rechtslage kundig zu machen. Wurde der Vermittlungsgutschein tatsächlich auch nach Widerspruch abgelehnt & lag ggf. der Fehler nicht bei der privaten Vermittlerin?

Behaupten & fordern kann die private Vermittlerin nämlich viel und auch die Kontaktaufnahme über Whats app wirkt für nicht gerade seriös bzw. professionell.

Wenn Du die Kontaktdaten / E-Mail-Adresse Deines Ansprechpartners bei der Arbeitsagentur noch hast, würde ich umgehend eine Mail schicken & den Sachverhalt schildern & um Rat fragen!

Ich habe heute morgen gleich da angerufen, und mir wurde gesagt das die sich bis mittwoch melden. Jedoch zerbricht man sich ja nun den kopf. Denn bin seit März da nun beschäftigt und denn kommt jetzt erst so eine forderung. Alles seltsam...

0

Wer die Kosten trägt, ist definitiv nicht DEIN Problem.

Darüber sollen sich Arbeitsamt und diese Firma streiten.

Die vermittlerin hat wohl 2 mal Widerspruch eingelegt ber der Agentur für Arbeit und ist damit nicht durch gekommen, weil angeblich die regionale einschränkung nicht eingehalten wurde.ich benötige aber weniger als eine stunde Fahrzeit. Und nun kam ein brief am freitag von der vermittlerin, das ich nun selber die kosten von 2000 euro bis zum 1.8 überwiesen soll, ohne Nachweis oder sonst was das es abgelehnt wurde von der Agentur für Arbeit

0
@pilo92

Und das die regionale einschränkung nicht eingehalten wurde, wurde mir von der vermittlerin per whats app übermittelt. Vom der agentur für arbeit kein brief und nichts erhalten

0

Vermittlungsgutschein wie bekomm ich den?

Also folgende situation ich habe mich gestern über die internetseite der Argentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet und das formular abgeschickt wie und wann bekomme ivh den vermittlubgsgutschein um den beispielsweise einem personalvermittler weiterzugeben?

...zur Frage

Wer hat Anspruch auf Vermittlungsgutschein?

Haben Alg-2-Bezieher oder Alg-1-Bezieher Anspruch auf den Vermittlungsgutschein der Bundesagentur?

...zur Frage

Was tun denn das Arbeitsamt nicht reagiert.

Ich bin seit Dez 2011 Arbeitslos gemeldet. konnte allerdings nur einen Termin annehmen da die Vermittlerin erkrankt war.Immer wieder wurden Termine abgesagt. Bei der neuen Vermittlerin bekam ich zunächst auch einen Termin der wieder abgesagt wurde. auf meine Mails, sowie alle versuche mit ihr einen Termin zu bekommen....wird wenig reagiert. Schulungen werden abgesagt. Ich bemühe mich selber seit Monaten.....einen Job zu bekommen. Jetzt habe ich wegen einem Gewerbeschein angefragt.....keine Reaktion. Anträge werden zu spät bearbeitet,... Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann um einen Vermittler zu wechseln??? Was kann ich tun????? Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Private Arbeitsvermittlung, Vermittlungsgutschein Gültigkeit...?

Hallo, habe einen Job vermittelt bekommen, aber wurde nach zwei Wochen gekündigt. Nachdem ich eine Woche krank war. Muss ich jetzt die Vermittlungskosten selbst tragen? Und vor allem interessiert mich, ob ich den Vermittlungsgutschein immer noch nutzen kann? Habe von einer anderer privaten Arbeitsvermittlung schon ein neues job Angebot. Leider kann ich zur Zeit nicht persönlich zum Jobcenter und erreichen kann ivh auch niemanden dort. Soll aber schnell Bescheid sagen wegen dem neuen Job. Vielen Dank, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bekam hartz 4 und jetzt wieder, wenn es mit dem nwuen job nicht klappt 

...zur Frage

Arbeitsvermittlung Amtempo

Hallo zusammen,

habe da eine wichtige frage und zwar wollte ich gerne wissen ob hier jemand schonmal mit der arbeitsvermittlung namens amtempo erfahrungen gemacht hat ich wurde in den nächsten tagen zu einem gespräch eingeladen und ich möchte mich vorher vergewissern mit wem ich es zu tun habe weil viele arbeitsvermittler am anfang sehr nett wirken aber dies tun sie nur für wegen dem vermittlungsgutschein ( nicht alle aber die meisten) also meine frage an euch kennt jemand von euch diese arbeitsvermittlung oder hat jemand schonmal erfahrungen mit dieser agentur gemacht????? Freue mich auf eure antworte.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?