Kosten Rosen Strauß?

5 Antworten

Und was bringt dir nun die Zahl, wenn du zum Floristen gehst? Ein Strauß nur 10 Rosen oder doch noch mit grün oder sonstiger Dekoration.

Ich würde zum Florist meines Vertrauens gehen, ein Muster zusammenstellen lassen und nach dem Preis fragen.

oder wollt ihr den Strauß selbst binden, dann musst du trotzdem noch weitere Materialkosten drauf rechnen

Ihr solltet pro Strauß nicht 10, sondern mindestens 12 Rosen nehmen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, versucht sie auf einem Wochenmarkt zu kaufen. Da bekommt ihr gute Rosen - je nach Länge - für unter einem Euro pro Stück. Im Blumenladen müsst ihr mindestens mit 1,50 Euro rechnen, eher mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr auf die länge der Rosen an, schau doch einfach mal im Blumengeschäft vorbei und lass dich beraten.

Pro Rose ca. 2.50

Habt Ihr kein Blumenfeld? Dann könntest du die Blumen selbst holen und den Strauß machen.

Was möchtest Du wissen?