Kosten Reparatur Kupplung Mini Cooper S?

2 Antworten

Hallo! Beim Mini meiner Schweste (Bj. 2003) war vor Kurzem auch die Kupplung hinüber - Das passiert laut einem Forum auch bei fast allen Minis mit Laufleistungen über 140.000km... Zurst meinte die Werkstatt, das Getriebe sei auch noch defekt, was sich aber als falsche Deutung herausstellte. Letztendlich hat sie für den Kupplugsservice insgesamt 860€ gezahlt, also ist es schon teuer.. Aber es geht auch günstiger! Hole dir einfach mehrere Angebote und wähle das Günstigste. Gruß

Danke für den Anhaltswert! Gruß

0

Ein Kupplungssatz für den Cooper S (163 PS Maschine) ist z.B. von einem Marken-Hersteller wie LUK schon ab 168 Euro zu bekommen (http://www.daparto.de/category-Mini-Mini-I-16-Cooper-S-qq0qq51114qq1073). Teuer ist vor allem die Arbeitszeit in der Werkstatt (Mini = BMW = teure Stundensätze). Vielleicht kannst Du den Wechsel auch privat durchführen lassen oder in der einer freien Werkstatt?

Kosten um Kupplung auszutauschen bei Toyota?

An meinem Auto ist die Kupplung kaputt und das obwohl mein Auto noch relativ neu ist. Es handelt sich um ein Toyota Corolla Kombi. Wer hat eine Ahnung wie teuer die Reparatur und die Ersatzteile dazu sind und mit welchem Preis ich rechnen muss? Je nach dem wie teuer das ist werde ich die Reparatur vielleicht auch auf nächsten oder übernächsten Monat verschieben.

...zur Frage

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Kupplung gerissen oder was anderes?!

Hey Leute ich bin heute mit meinem Mini Cooper S ganz normal gefahren, wollte vom 5. in den 6. Gang schalten doch es ging nicht. Die Kupplung ging nicht rein. Jetzt starte ich das Auto im 1. gang und gehe von dee kupllung doch er bleibt an also würgr nicht ab. Jetzt meine Frage was kann es alles sein ?! Ist Baujahr 07. Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Auto geht beim anhalten aus?

Hallo zusammen,

als ich neulich an eine ampel gefahren bin und angehalten habe ging der Motor plötzlich aus und ich musste in neu starten. Ich habe ganz normal gebremst hab dann kurz vorm anhalten die kupplung getreten und dann hats geruckelt und er ging aus. Was könnte das sein? Wieviel würde so eine reparatur kosten? ( ich haben einen 3er bmw e46 compact 2004, auto hatte vor kurzem einen austausch der steuerkette hinter sich und es hatte öl verloren wobei das immernoch der fall ist)

...zur Frage

Unterhaltskosten Mini Cooper S?

Hallo liebe Community,

kann mir vll jemand eine grobe Preisangabe zu den Unterhaltskosten eines Mini Cooper S ( Baujahr 2010 mit 175 Ps 2. Generation) geben ? Und ja worauf muss man besonders bei einem Mini achten um die Kosten möglichst gering zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?