Kosten Renovierung 4-Zimmerwohnung

1 Antwort

Streichen ca. ab 3€/qm Tapezieren mit Rauhfaser ab ca. 6€/qm Tapeten entfernen ab ca. 4,5€/qm

Macht ca. 13,50€/qm

Bei 105qm Wohnfläche Altbau ca. 320qm Wand- und Deckenflächen.

4320€ plus 19% MwSt. 5150€

Ohne großflächiges spachteln und Türenlackieren müßte das so die Größenordnung sein. Einige Nehmen noch Aufschlag für die Höhe.........eigentlich muss man die Wohnung mal sehen.

Rechnung nach Aufmaß (nagel mich nicht mit der Flächengröße fest.wird zwischen 300 - 370qm liegen)

Jedenfalls hast du schonmal die grobe Richtung......

Wie bzw. womit streicht man eine Rauhfasertapete?

...zur Frage

Kann man über eine weiße Tapete weiß verstreichen

Ja Frage steht oben ich mein sie ist ja nur etwas dreckig

...zur Frage

Zu zweit eine 35 qm Wohnung ausreichend?

Hallo Community,

meine Freundin und ich sind aktuell auf der Suche nach einer Wohnung.

Wir haben nun auch eine kleine zwei Zimmerwohnung gefunden. Meine Partnerin zweifelt hin und wieder aber daran, dass die Wohnung wirklich passt.

Es ist eine zwei Zimmerwohnung mit 35 qm. Hat ein kleines Schlafzimmer und dann noch einen weiteren größeren Raum und eben ein kleines Bad.

Ich finde, wenn man es richtig einrichte, dann ist es sicher nicht zu klein.

Was meint Ihr?

...zur Frage

1600€ Brutoo verdienst und die erste eigene Wohnung

Hallo zusammen,

Ich verdiene 1600€ Brutto und suche eine 2 Zimmerwohnung. Die Wohnung die ich gefunden habe die genau meiner Vorstellungen entspricht kostet in der Gesamtmiete ca 700€. Netto krieg ich ca 1100 ausgezahlt. Mir würden also 400€ zum Leben bleiben. Damit müsste ich mein Auto+Essen usw Finanzieren.

1. Wenn ich die Wohnung bekommen würde, hätte ich Anspruch auf Wohngeld? wenn ja vielel ca.?

2. Was würde im schlimmsten fall passieren, wenn ich meine Arbeit verlieren würde und ich Hartz 4 bekommen würde?

Ps: in dem Bezirk wo ich gerne Wohnen würde kosten alle Wohnungen ca. 700 € und ich würde gerne in diesem Bezirk Wohnen da meine Familie dort Wohnt

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Freifinanzierte Wohnungen. Was bedeutet es?

Kosten 2 Zimmerwohnung Finanzierungsbeitrag: € 44.123,16 monatl. Kosten: € 543,68 (inkl. BK, Verwaltung und USt.)

Was heisst das für mich, der als Student diese Wohnung mieten will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?