Kosten Personalausweis bei Namensänderung

3 Antworten

Leider nicht. Es wird der komplette Betrag fällig (28,80 € und ein biometrisches Bild mitbringen). Beim Führerschein dafür nicht, falls Du Dir einen Neuen machen lassen willst (was man nicht muss), dann kostet das nur eine geringe Gebühr, hier z.B. 8,70 €.

Beste Antwort,bekommt nen Stern! Danke :)

0

Du musst den kompletten Betrag bezahlen.

Okay....danke dir!

0

den kompletten Betrag, es gibt keine Ermaessigung dafuer..

peace^^

Ah okay,danke dir!

0

Bitte infos zum Personalausweis?

Wie lange dauert es bis ein personalausweis fertig bearbeitet ist? Kann ich einen perso auch in einem anderen Bundesland beantragen? Wie viel kostet er und muss ich bei der Beantragung bezahlen oder erst wenn er fertig ist?

...zur Frage

Deutschen Personalausweis beantragen , jedoch wohnhaft im Ausland

ich habe 3 jahre in spanien gelebt und nun lebe ich in östereich

mein perso läuft bald ab

wie und wo kann ich ihn beantragen?

...zur Frage

Personalausweis im Altersheim

Muss man im Altersheim abgelaufenen Perso nicht neu beantragen?

...zur Frage

Sollte frau den Namen des Mannes bei der Heirat annehmen?

Hier suche ich nicht nach "richtigen Antworten" sondern nach Meinungen da es momentan zwischen meinem Verlobten und mir Thema ist. Wir wollen heiraten,sind uns aber nicht so ganz einig was die Sache mit dem Namen betrifft...

Freu mich auf nette Antworten!

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass Namensänderung

Hallo zusammen.

Wir haben vor einiger Zeit (im Ausland) geheiratet und ich würde nun gerne einen neuen Perso mit dem neuen Namen beantragen. Allerdings haben wir im Dezember noch eine Reise auf den alten Namen gebucht. Für die Änderung der Steuerklasse brauche ich vermutlich bereits einen Ausweis mit dem neuen Namen. Ist es hier so, dass wenn man einen neuen Perso hat, der Reisepass noch eine bestimmte Zeit (z.B.: 1-2 Monate) gültig ist, bevor auch dieser ungültig wird? Und wird die Änderung des Namens elektronisch für den Reisepass vermerkt?

Viele Grüße und vielen Dank

Frank

...zur Frage

Was kostet Namensänderung durch Heirat mit sofortiger Scheidung?

Eine Namensänderung ist teuer, sofern sie überhaupt genehmigt wird. Kann man die Sache nicht auch durch Heirat mit sofortiger Scheidung abkürzen oder bewerkstelligen? Was kostet eine Heirat mit sofortiger Scheidung und gibt es so etwas überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?