Kosten ohne richtiges Beratungsgespräch bei einem Anwalt?

4 Antworten

Ein paar Angaben mehr wirst du schon gemacht haben in den 10 Minuten. Woher weiß der Anwalt sonst deine Adresse?

Man fragt am besten immer vorher was die Beratung kostet. Oder weist auf eine bestehende Rechtsschutzversicherung hin. Dann soll der Anwalt sich erst mal die Deckung holen.

Auch eine Beratung am Telefon ist nicht kostenfrei.
Darauf hat der Anwalt grundsätzlich nicht hinzuweisen.
Der Anwalt verdient dadurch ja seinen Lebensunterhalt
Man kann also davon ausgehen, dass man für eine fundierte Beratung einen dreistelligen Betrag investieren muss, auch wenn es sich lediglich um eine einfache erste mündliche (auch telefonische) Beratung handelt.

Du arbeitest doch auch sicher nicht kostenlos.

Aber eine solche Information kannst du im Internet auch kostenlos bekommen. Dafür musst du dann eben selber Zeit aufwenden.

Totalschaden Handy keine Reparatur was ist mit Versicherung?

Vor 2 Monaten hat mein Sohn ein Handy für 199 Euro bei Saturn gekauft und eine Versicherung bei Allianz für 50 EURO dazubezahlt. Gesagt wurde, dass Stürze etc. mitversichert wären. Genau das passierte beim Laufen. Es fiel herunter, Displayschaden. Bei Saturn dann: Kein Problem, Allianz repariere das.
Jetzt kommt Telefonat, dass das Handy nicht reparabel ist, Totalschaden, und wir nur als Gutschein aber egal den Gesamtwert des Handys erhalten und die Versicherung aber erlischt. Mein Sohn hat 249 Euro bezahlt und die Versi. hat jetzt 50 Euro verdient und muss nichts mehr machen, hat also keinerlei Kosten mehr .

(In einem anderen Falll früher, da die Versicherung ja nicht mehr einspringen muss, bekam meine Freundin für die Restlaufzeit des nicht einzutretenden Schadenfalles fast das gesamte Geld für die abgeschlossene Versicherung zurück.)

Wer kann hierzu detailliert sagen, ob das rechtens ist, blöde Kommentare brauche ich nicht, auch nicht, was wer wie anders gemacht hätte, bitte nur antworten, wer damit Erfahrungen hat oder rechtlich versiert ist... Bitte... mein Sohn hat das vom Taschengeld bezahlt !!!!!!!!!

...zur Frage

Aufteilung Gerätemiete bei halbleerem Haus?

Hallo, ich wohne in einer 80 m² Wohnung in einem halbleerstehendem Haus mit 600 m² beh. Wohnfläche. Die anderen drei Parteien bewohnen rund 220 m². Nun berechnet unser Vermieter die Heizkosten (nur Heizung, Wasser ist dezentral über Durchlauferhitzer) nach folgendem Schema: Gesamte Heizkosten = Ölkosten + Wartung + Schornsteinfeger + Gerätemiete Heizung + Verbrauchserfassung. Meine Heizkosten ergeben sich dann aus: 30 % der Gesamtkosten werden nach der anteiligen Wohnfläche verteilt (bei mir 80 von 600), 70 % der Gesamtkosten werden nach Verbrauchsmessung verteilt (bei mir rund ein Viertel aller Einheiten). Mein Problem dabei sind die Kosten für Gerätemiete und Verbrauchserfassung, die komplett für das ganze Haus in die Kosten einbezogen werden (also auch für die leerstehenden Räume) und dann aber ja zu 70 % über den anteiliegen Verbrauch umgelegt werden. Da die leerstehenden Räume aber nicht geheizt werden, werden also diese Kosten dort gar nicht mit einbezogen. Ist dieses Vorgehen denn so richtig? Im Endeffekt bezahle ich nämlich nur für die Gerätemiete und Verbrauchserfassung für die Heizung zwischen 150 und 170 € im Jahr. Und das bei fünf Heizkörpern in meiner Wohnung. Das ist doch kein vernünftiges Verhältnis mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Fake Rechnung, betrüger?

Hallo Leute, ich habe gerade meine emails gecheckt und dabei das gesehen

►Guten Tag Online Kunde,

Sie haben Ihre Bestellung vom 22.07.2013 bis heute nicht beglichen. Die Summe konnte nicht von Ihrem Konto automatisch abgebucht werden. Es wurden alle Zahlungen bis einschließlich 21.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung entspricht 215,22 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 29,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 41,53 Euro.

Falls Sie die Überweisung nicht tätigen müssen Sie mit weiteren Strafen rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 28.08.2013 Zeit die gesamte Summe zu zahlen. Die Lieferdaten der Bestellung und die Bankdaten sehen Sie im angehängten Ordner.

Mit verbindlichen Grüßen

Maxim Koberger Anwaltskanalei

►Sollte ich mir irgendwelche gedanken machen oder einfach löschen? Eine ZIP Datei ist auch dabei welche ich aber weder geöffnet noch geladen habe

...zur Frage

W-Support.com seriös und zuverlässig?

Hallo!

Vorgestern ist mir mein LG Nexus 4 runtergefallen. Das Display ist gebrochen und der touchscreen lässt sich nicht bedienen. Habe jetzt überlegt mein Handy bei w-support zu reparieren, aber da macht mir eine Sache sorgen.

Bei der Reperaturanalyse bot sich der Preis von 112,21€ für die Display-Reperatur an. In den AGB's steht: "Das Angebot zur Erstellung eines kostenpflichtigen Kostenvoranschlages wird dem Kunden übersandt und ist von diesem schriftlich oder per Fax zu bestätigen, sofern dieser eine Weiterführung des Auftrags und somit eine Reparatur des Gerätes wünscht. "

Ich meine doch dass die 112,21€ der Kostenvoranschlag ist und gehe nicht davon aus, dass sich daran was ändert. Zudem steht, dass bei einer Ablehnung des Kostenvoranschlags der Kunde eine Kontrollgebühr von 70€ zu zahlen hat.

**Meine Frage: Haltet ihr das für seriös? Ich möchte ja nicht am Ende Kosten von 200€ haben und bei einer logischen Ablehnung 70€ zahlen müssen.

Und wie sind eure Erwartungen mit w-support?**

...zur Frage

kosten für beratungsgespräch beim frauenarzt ,verhütungsmethoden?

hallo, werden eigentlich die kosten übernommen von der (privaten)krankenkasse für ein beratungsgespräch beim frauenarzt ? meine freundin und ich würden gerne neben kondomen noch eine zusätzliche sicherheit haben, und hatten uns gedanken gemacht über eine kupferkette/spirale und die damit einhergehenden vor und nachteile. bei profamilia ist so ein beratungespräch ja kostenfrei, nur weiß ich nicht ob dies auch von ärzten geleitet wird das gespräch oder von geschulten mitarbeitern, und wenn es ärzte sind wie gut sie sich auskennen.

schonmal danke für eine antwort

...zur Frage

Tattoo Unterarm Innenseite- Kosten? $$$

Hi! Zum 18. Gebi will ich mir ein Tattoo stechen lassen, und zwar (fast) die gesamte Innenseite des rechten Unterarms. Es wird farbig (schwarz, grau, lila, blautöne) und vom aufwand her auch etwas anspruchsvoll. ich weiß- jede/r Tätowierer/in hat da andere maßstäbe aber mal grob geschätzt- wie viel könnte das ugf. kosten?

Und was habt ihr für Tattoos, wo und warum? wie lange hats gedauert und gekostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?