Kosten Motorradführerschein/ Klasse A

2 Antworten

Es kommt ja drauf an, wieviel Fahrstunden du brauchst. So weit ich weiß, gibt es auch das Pflichtstunden, die du machen musst. Rechne mal mit 1200€

Pflichtstunden gibts beim Führerschein Klasse A auch wie bei Klasse B. In der Fahrschule, in der ich auch meine Klasse B gemacht habe, musste ich auch nicht alle Pflichtstunden machen - ist mir aber erst nachher aufgefallen, als die Abschlussrechnung kam.

0

mit 18 kannst du den A2 machen (max 48ps ) kostet ca 1200-1500 nach 2 jahren kannst du durch ne praktische prüf auf A aufsteigen ( erst dann kannst alle maschienen fahren )

es sei den du bist schon 24 dann kannst du direkt mit der klasse A beginnen

Da ich 27 bin werde ich direkt mit A anfangen. Mit 18 durfte ich Ihn leider nicht direkt mit der Klasse B machen, was ich rückblickend auch ganz gut finde.

0

was brauch ich für einen Motorradführerschein?

Hallo zusammen, ich wollte demnächst meinen Motorradführerschein machen und wollte mich ein wenig vorher informieren, was ich alles benötige.

Habe meinen Klasse B Führerschein am 15.6.2009 bestanden, brauche ich dann:

  • noch einmal einen Erste-Hilfe-Kurs
  • Sehtest
  • muss ich die kompletten 14 Stunden Theorieunterricht absolvieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Motorrad für Klasse A2?

Hallo, ich möchte einen Motorradführerschein der Klasse A2 machen. Nun habe ich folgenden Absatz gefunden:

Der Motorradführerschein A2 berechtigt zum Fahren eines Kraftrades mit folgenden Merkmalen:

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg Ein Motorrad laut A2-Führerschein darf also lediglich maximal 48 PS vorweisen. Wer ein schnelleres Modell fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A.

Seit Januar 2013 ist ein zusätzliches Merkmal in einer EU-Richtlinie definiert worden. Das Verhältnis von Leistung und Gewicht darf nicht 0,2 übersteigen.

Beispiel: Wer ein Motorrad mit einer Leermasse von 150 kg führt, muss auf die Leistung achten. Diese darf 30 kW nicht überschreiten.

Hätte mir nun ein Motorrad gefunden: Yamaha Xj 600n Gewicht: leer 195kg Leistung: 45kw/61ps

Dürfte ich denn nun mit Klasse A2 dieses Motorrad fahren wenn ich es drosseln lasse auf 35kw oder übersteigt es das Verhältnis von Leistung zu Gewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kosten A2 Führerschein Zwickau?

Hallo, ich würde gerne den Führerschein der Klasse A2 machen. Ich komme aus Zwickau und würde gerne wissen was ihr dafür bezahlt habt und wo ihr ihn gemacht habt. Ich will mir nämlich erst mal das Geld zsm sparen bevor ich damit anfange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?