Kosten Motorölwechsel + Filter

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du zahlst nur den namen und das geschwofe!! ich mache schon seit genau 50 jahren selber ölwechsel alle 3 jahre nach dem winter mit einbereichsöl und habe erst mein drittes auto. also SAE 20 W 30. das ist supergünstig und schadet dem motor gar nicht.lass dir nichts aufschwatzen mit longlife und additiven und so einem kram.alles nur die berühmte geldmacherei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel zu teuer. Mein Bekannter hat für einen Liter 38,- bezahlt. 4 Liter passten rein. Das macht jede kleine Werkstatt billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osx866
12.07.2010, 12:15

in unerer Werkstatt (alle Fabrikate) kostet ein Liter 10 Euro... Wir haben Rechnungen von VW Autohäusern zur abschreckung für unsere Kunden ausgestellt :-)

0

VW Werkstatt mit Filter und Lohn ca. 150 € Sind ja immerhin auf alles 19% Mwst. drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?