Kosten Medikamente ohne Rezept mehr?

11 Antworten

Bei Medikamenten auf Rezept, sind die Preise festgeschrieben. Also die Apotheker müssen sich an bestimmte Preise halten.
Bei allem anderen, sind sie weitgehend frei in der Wahl, ob sie irgendwelche Rabatte geben usw. Und gerade die Versandapotheken kommen einem da häufig im Preis entgegen.

ich glaube, du zahlst mit rezept nur die 5 euro und ansonsten den vollen preis... weiß aber nicht wie es sich verhält wenn das medikament billiger wäre!

Manchmal kosten Sie mehr weil Sie ein Rezept benotigen... Das kostet zeit und darum aucg Geld..

Abnehmen essen Rezept?

Hat jemand ein Geheim Rezept zu?

...zur Frage

Darf mir ein Krankenhaus im Notfall ein Rezept austellen?

Ich hab ein Problem. Ich kriege derzeit von einem Arzt Medikamente verschrieben. Ich hab jetzt verpeilt ein neues Rezept zu besorgen und stehe jetzt ohne Medikamente vor einem Freitag Abend.... Da ich so viel Glück habe hat jetzt jeder normale Hausarzt bis Montag geschlossen.

Nun die Frage:

Kann man mit einer Diagnose und einem Nachweis der aktuellen Medikamente zum Krankenhaus fahren und nach einem Rezept Fragen?

...zur Frage

Rezept abgelaufen, kann man sich einfach ein Neues beim Arzt holen?

Mein Rezept ist abgelaufen. Ich habe nur noch bis Samstag Medikamente. Kann ich mir morgen einfach ein neues Rezept beim Arzt besorgen?

...zur Frage

Rezept vom Arzt nicht einlösen?

Hallo,

muss man ein Rezept vom Arzt zwingend einlösen?
Was ist, wenn ich das Medikament nicht möchte und es einfach nicht hole.

Scheint das irgendwo auf (Krankenkassa...), dass ein Rezept ausgestellt, aber nicht eingelöst wurde (also das Medikament nicht aus der Aphoteke geholt wurde)?

...zur Frage

Kann man Ibuprofen Tabletten ohne Rezept kaufen?

Kann ich mit 16 bzw fast 17 Jahren ohne Rezept Ibuprofen Tabletten kaufen? Und wenn nur Ibuprofen 600 oder? Kann ich auch mehrere Pakete kaufem oder nur eins?

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?