Kosten Logo, Corporate Design, GUI und Website

5 Antworten

Gerade als Start-up Unternehmen, würde ich dafür nicht unbedingt ein sowieso schon gut laufendes etabliertes Unternehmen beauftragen, sondern lieber einem ebenfalls am Anfang stehenden Jungunternehmen, dass dir die gleiche Qualität und Leistung bieten kann aber eben noch kein so großes Portfolio mit Aufträgen vorweisen kann, eine Chance geben. Erstmal ist das ganze dann wahrscheinlich etwas günstiger - und selbst wenn die Preisdifferenz nicht weiß Gott wie hoch ausfällt, hat euer Start-up was es braucht und zusätzlich unterstützt ihr ein anderes Jungunternehmen. Nur weil jemand sich noch keinen Namen machen konnte, heißt das ja noch lange nicht, dass derjenige nicht gut wäre - gerade als Start-up müsste euch die Tatsache doch mehr als klar sein.

Ich habe mein komplettes Corporate Design hier machen lassen: www.designenlassen.de Es ist total einfach und man bekommt extrem viele Vorschläge von verschiedenen Designern. Das Geld kann man selbst bestimmen. Es gibt zwar Minimumpreise, aber die sind völlig im Rahmen. Probier es aus.

Schönen guten Tag,

Antwort: Nicht einen einzigen Cent!

Gerade haben wir uns als Werbeagentur selbstständig gemacht und eine Firma gegründet. Wir bieten ganzheitliche strategische und visuelle Konzepte u.a. im Bereich Printdesign. Deshalb setzen wir uns intensiv mit Ihren Zielen als Auftraggeber auseinander und betrachten Ihr Angebot und ihre Marke aus dem Blickwinkel der Zielgruppe. Unser Team entwickelt in einem kreativen Prozess - an dem wir Sie gerne beteiligen – mit Leidenschaft das für Ihr Unternehmen genau passende Cooperate Design. Egal ob sie erst starten oder eine bestehende Marke weiterentwickeln möchten. Wir schaffen die Basis für Ihren Erfolg

Wir suchen jetzt noch 2 Referenzen, und würden Ihnen daher ein Projekt Im "kleineren" Rahmen gänzlich kostenfrei umsetzen ( Logo, Visitenkarten, CI / CD ). Natürlich werden wir Ihr Projekt auf jeglichem Bildmateriel als Referenz, sowie in unserem Portfolio nutzen.

Sollten Sie Interesse haben melden Sie sich über das Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Eigene Windows Fenster GUI

Hallo.

Wie schon in der Überschrift erwähnt, möchte ich ein eigenes Windows Fenster Design erstellen, welches ich dann in meine programmierten Anwendungen reinbringen kann. Also so etwas wie DotNetBar, nur dass ich ein eigenes Design erstellen möchte. Weiß vielleicht jemand, wie das geht?

Ich danke schon mal im Voraus.

MfG Andre

...zur Frage

UG haftungsbeschränkt Logo Angabe

Liebe Experten,

ich arbeite gerade an einem Corporate Design für eine Fahrschule. Diese ist eine UG (haftungsbeschränkt).

Jetzt meint der Inhaber, überall, wo das Logo auftaucht, muss dieser Zusatz hin. Stimmt das?

Beispiel: Beschriftung auf dem Fahrzeug - dort soll auf die Seite groß das Logo das den Name "Fahrschule XY" und einen Pfeil enthält.

Auch auf einem Flyer oder der Visitenkarte - muss dort auch der Zusatz hin, oder nicht? Ist ein * neben dem Logo und am unteren Rand des Formats der Zusatz genügend?

Ich bitte um Aufklärung. Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Interface Design und Screen Design?

...zur Frage

Darf ich dieses Logo benutzen ohne ein Recht zu verstoßen?

Also ich habe mir vorhin ein Logo auf der Seite freelogoservices.com ausgesucht und bearbeitet. Wie der Name es schon sagt, ist dieses Logo kostenlos, aber nach der bearbeitung steht folgendes:

Ihr kostenloses Logo-Design wurde gespeichert. Ihr Logo wird nur für 5 Tage gespeichert! *''Laden Sie Ihre dwdwe-Logodateien herunter. Folgende Serviceleistungen sind im Preis inbegriffen: KOSTENLOSE, hochwertige Dateien, die für Word Dokumente, Visitenkarten und Websiten benötigt werden (.jpeg, .png & .gif durchsichtige und nicht durchsichtige Versionen). KOSTENLOSE Vektordateienformate (.svg & .eps), Quelldateien mit ultra-hoher Auflösung, die man nirgendwo anders bekommt. KOSTENLOS: Verschiedene Größen Ihres Logos (klein und groß), damit es in allen Dokumenten gut aussieht und kostenlose Versionen in schwarzweiß. Benutzerfreundliche Dateiformate, die jeder problemlos verwenden kann! HEUTE KAUFEN FÜR NUR €29.95 Normalpreis €40.00. Sparen sie bis zu 25%''**

Rechts im Vorschau konnte ich das Logo nicht einfach runterladen, aber es wurde als Bild angezeigt, weshalb ich dieses einfach als einen neuen Task im Browser geöffnet habe. Somit konnte ich dieses Logo ohne zu bezahlen verwenden. Nun zu meiner Frage, ist das jetzt wirklich kostenlos oder könnten die mich anklagen, falls sie eine Seite, die ich erstellen möchte mit diesem Logo sehen.

Obwohl es eine Free Logo Website ist, will ich einfach sicher gehen....

Hier auch eine Umfrage:

...zur Frage

Hausschrift oder andere Schrift für Website?

Hallo in die Runde :)

meine Hausschrift also die Schrift, die ich für Briefe, Rechnungen und E-Mails nutze, ist die Helvetica. Jetzt ist es ja so, dass man den Corporate Design-Gedanken auch auf der eigenen Website weiterführen sollte. Ich habe aber eine Theme, welches nur Open Sans enthält. Auch eine sehr tolle Schrift. Ich möchte die Website erst einmal damit erstellen und, wenn dann noch zeit ist, Coderauch später, die Helvetica als Webfont einbinden.

Meine Frage: Würdet Ihr das superschlimm finden, wenn ich auf meiner Website mit einer anderen Schrift arbeite als im Druckbereich also für Briefe etc.?

Vielen Dank für Euer Feedback und einen guten Start in den Tag

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?