Kosten Konditorei für besonderen Kuchen (Marzipanverzierung etc.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwierig zu beantworten, das kommt auf den jeweiligen Bäcker/Konditor an, aber ich denke mal ab 50-60€ aufwärts bist du dabei....gutes Gelingen :-)

Mach es doch einfach selbst, mit so eine Form: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fu%C3%9Fballform&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=18493465863&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=5258784553476739121&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_845uwsi5sx_b ...einfach einen Rühr- oder Bisquitteig backen und mit Fondant, Marzipan oder Guss verzieren....gutes Gelingen :-)

0

Habe schon so was gemacht Ferrari, Feuerwehrauto, Schultüte, Barbie Schloss, Tennis Schläger usw. Je nach Aufwand und Füllung Kosten ab fünfzig Euro (Fußball) aufwärts.

es ist eine grßer unterschied im preis wenn man regelmässig was macht oder ein extra kuchen. schon die rüstzeit ist viel grösser.

ich denke man sollte mit dem dreifachen eines normalen kuchen rechen.

Ton/Keramik-Backform

Ich habe 3 Backformen aus Ton/Keramik erstanden und meine Frage wie pflege ich diese. Ich möchte darin Kuchen backen, muß ich die Form einfetten oder kann ich es lassen?

Danke im voraus. LG I.K.

...zur Frage

Backform Größe?

Ich habe ein Rezept für einen Kuchen, der in eine 26er Kranzform oder eine 24er Gugelhupf Form passt. Wie bekomme ich denn jetzt raus in welche Springform er passt? (Ohne Rohrboden)

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Ich möchte mich beim Backen mal an die American Pies machen, brauche dazu aber noch das passende Utensil, die Backform. Nun gibt es diese z.B. aus Keramik, Alu oder Stahl. Welche ist da empfehlenswert und wo kann man die in Deutschland kaufen? Ah, noch was: Bleibt der Kuchen, wenn fertig gebacken, auch zum Servieren in der Form? Die Füllung ist dermassen saftig, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Kuchen in einem Stück aus der Form zu bekommen.

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gewehr Backform

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Back oder Ausstechform in Form eines Gewehres. Wo finde ich so was? Egal ob für Brot Kuchen Teig oder Schokolade. Besten Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?