Kosten kleine Hund genauso viel wie Große?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinem Hund kann man das morgendliche Gassigehen streichen. Wenn ihr doch noch nicht mal die Zeit zu haben scheint 3x am Tag mit einem Hund rauszugehen, darf ich dann mal fragen was denn der Hund den ganzen Tag im Haus machen soll und was erwartet ihr von einem Hund?? Nur Kuscheln?

Um deine Fragen zu beantworten: Die Steuern sind gleich, egal ob ein Hund 2kg oder 60kg wiegt, falls er bestimmten Rassen angehört sind die Steuern gemeindeabhängig um ein Vielfaches höher als für "normale" Hunde. Auch die Impfungen kosten gleichviel für einen 2kg Hund und einen 60kg Hund, lediglich beim Futter und bei den Wurmkuren wirst du Unterschiede bemerken. Auch braucht ein schwerer, großer Hund sicher eine stabilere Leine und auch das Halsband ist größer und entsprechend teurer. Ein großes Hundebett kostet auch mehr als ein kleiner Korb.

Danke für die ausführliche Info! Aber: Uiuiiuiiui! Ich glaube, dass ich mich viel zu missverständlich ausgedrückt habe. Mir ist bewusst, dass ein Hund wie so ziemlich jedes andere Haustier Beschäftigung und Auslauf braucht, wenn nicht sogar in erhöhtem Maße. Das Problem gäbe es nur morgens, wo das nicht so lange ginge. Aber Antworten habe ich ja nun.

0