Kosten Inspektion Mini?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BMW ist da mit den Preisen sicher nicht zimperlich.

Selbst Öl mitbringen ist aber normalerweise kein Problem. Das sehen nicht alle Werkstätten gerne, wird aber gewöhnlich (im Gegensatz zu anderen Ersatzteilen) akzeptiert.

Natürlich darfst du nur zugelassenes Öl mitbringen. Welches steht im Serviceheft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei der Auftragserteilung sagen, dass du kein 20,- Euro Öl haben möchtest, sondern nur das was er wirklich braucht. Steht übrigens in der Bedienungsanleitung. Wenn du dein eigenes Öl mitbringst ist die Garantie futsch. Ein Jahr hast du ja noch. Kaufst dir ein überteuertes Auto für über 20.000,- Euro und willst dann minimal am Öl sparen ?

Kommentar von SaculGu
02.11.2016, 14:32

Hab das Auto als es ein halbes Jahr alt war gekauft und dadurch deutlich günstiger bekommen. Und es hat sogar 3 Jahre Garantie. Finde einfach man muss Geld nicht sinnlos rauswerfen, wenn es auch günstiger geht.

0
Kommentar von Bigabi
02.11.2016, 16:01

dann bring nicht dein eigenes Öl mit. sonst ist die Garantie weg

0

Die genauen Kosten wird dir deine Werksttt sagen können. Rechne mal mit grob geschätzten 400-600€.
Selber Öl mitbringen wird da nicht gehen. Die wollen das ja schließlich verkaufen. Und so sehr viel sparst du damit auch nicht.

Kommentar von Othetaler
02.11.2016, 14:13

Bei Öl kannst du ordentlich sparen. Das können leicht über 20 Euro pro Liter sein.

1
Kommentar von SaculGu
02.11.2016, 14:28

Habe bei meinem alten Auto (Opel) zum Ölwechsel Öl mitgebracht. Dann hat es statt 120 noch 45€ gekostet (und das Öl nochmal 20). Deswegen würd ich es jetzt auf jeden Fall gern wieder versuchen.

0
Kommentar von JollySwgm
02.11.2016, 14:36

Ich gehe mal davon aus das das Auto zur ersten Inspektion ist, also ca ein Jahr alt.
Bei so einem neuen Auto würde ich schon ein vernünftiges Markenöl einsetzen. Und da wird die Ersparnis nicht so groß ausfallen. Da wäre mir der Stress mit der Werkstatt und der Einkauf fürs Öl zu viel.
Zusätzlich wäre natürlich, wie auch schon erwähnt, noch zu klären wie es sich dann mit der Garantie verhält.

0

Was möchtest Du wissen?