Kosten große Hunde mehr Hundesteuer als kleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keine "Listenhunde" sind, kosten große Hunde gleich wie kleine Hunde

Nein, es wird unterschieden ob es eine Rasse ist, die als Kampfhund geeignet ist oder nicht. Kampfhundehalter müssen mehr zahlen.

Nein, aber bei den sogenannten "kampfhunden" kostet es mehr. Die Hundesteuer ist abhängig von der Stadt. Bitte beachten.

Frage zur Hundesteuer in Berlin

Ich hätte sehr gerne gewußt wie teuer die Hundesteuer in Berlin ist, ob für große und kleine Hunde und von Rasse zu Rasse die Steuer gleich ist und ob man bei der Anmeldung für das Jahr im vorraus bezahlt oder wenn das Jahr vergangen ist. Hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal dafür!

...zur Frage

HUndesteuer bei mehreren Hunden

Hallo, muß man bei der Anschaffung eines Zweithundes die doppelte Hundesteuer zahlen? Oder bleibt der Betrag bei der Hundesteuer gleich, egal wieviele Hunde man hat?

...zur Frage

Zuchthunde von der Steuer befreit?

Hallo^^ Habe mich ein bisschen durch das Net gegoogelt und dabei habe ich gelesen, dass Hunde, die zur Zucht verwendet werden, von der Hundesteuer befreit sind... Gilt das denn auch für Hundezüchter, die z.B. nicht in einem Verein züchten? Also im Klartext: Gibt es bestimmte Klauseln in dieser Steuerbefreiung, die einzuhalten sind (...außer, dass der Hund wirklich zur Zucht "verwendet" werden muss)??

Ich frage rein interessehalber, nicht weil ich Hunde züchte. Ich habe nur selber zwei und würde gern Bescheid wissen.

Gruß aus dem schönen Saarland,

Selina!

...zur Frage

Hundesteuer sparen

Wußtet ihr..das..wenn man zwei Hunde hat..Hundesteuer sparen kann..habe meine beiden Hundis auf meinen Namen angemeldet..Kosten 80 Euro..dann sagte eine Nachbarin mir..hat auch zwei Hunde..sie hat einen auf sich und den Anderen auf ihren Mann angemeldet..sie zahlt nur 60 Euro..bin sofort zur Gemeinde und habe das auch so umgemeldet..Hundi auf mich und Mausi auf meinen Mann..siehe da..zahle auch nur noch 60 Euro

...zur Frage

Was kostet ein Labrador im Monat?

Hallo Leute,ich möchte mir ein Labrador zulegen ,und wollte mal wie viel ihr für euern Hund im Monat ausgebt (Arzt,Futter,Steuer,etc. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?