Kosten Geldbeziehung an anderen Bankautomaten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise schon. Es gibt aber Banken, die sich zu Gruppen zusammengeschlossen haben. In Deutschland gibt es z.B. die CashGroup (Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Postbank), und wenn du bei einer dieser Banken Kunde bist, darfst du auch bei den anderen Banken ohne Zusatzgebühren Geld abheben. 

Wie das bei deiner Kantonalbank und der Post ist, weiß ich natürlich nicht. Schau mal in deine Unterlagen oder frage deinen Berater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
04.11.2016, 08:18

Das gilt für Deutschland, der Fragesteller kommt aber anscheinend aus der Schweiz.

0

Kommt darauf an, welche Vereinbarung du mit der Bank hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Vereinbarung zwischen dir und den beiden Kreditinstitut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abheben an Fremd Automaten kostet grundsätzlich wenn du keine Visa Cart hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?