Kosten für Wasser NICHT in Nebenkosten enthalten?

4 Antworten

Also im Mietvrtrag steht drin, Bertiebskosten Vorauszahlung 50 euro monatlich, drin enthalten auch die Wasserversorgung. Auf der vorletzten seite des Mietvertrags stehlt allerdings mit kugelschreiber hingeschrieben, wortlaut: 3 euro für wasser sind in den Bertiebskosten enthalten. Wasseruhr wird jährlich abgerechnet.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber 3 € ist ja wohl ein Witz. Die Nebenkostenabrechnung MUSS jedes Jahr abgerechnet werden also auch Wasser. Vllt sollte sich deine Freundin mal erkundigen bevor sie irgendwas Zahlt. Mieterschutzbund vielleicht

Die grundsätzliche Frage ist, was überhaupt vereinbart ist. Monatliche Vorauszahlungen mit der Folge jährlicher Abrechnung der Vorauszahlung oder eine monatliche Pauschale mit der Folge, dass es keine Abrechnung gibt.

Bitte schreib hier auf, was exakt im Mietvertrag überhaupt zu Betriebskosten vereinbart ist. Erst danach kann seriös dazu gepostet werde.

Es handelt sich um eine Vorauszahlung. Fusseltussi hat hierzu geschrieben: >>Also im Mietvrtrag steht drin, Bertiebskosten Vorauszahlung 50 euro monatlich, drin enthalten auch die Wasserversorgung. Auf der vorletzten seite des Mietvertrags stehlt allerdings mit kugelschreiber hingeschrieben, wortlaut: 3 euro für wasser sind in den Bertiebskosten enthalten. Wasseruhr wird jährlich abgerechnet.<<

0
@Sanguella74

Mich interessiert nicht was fusseltussi geschrieben hat. Mich interessiert , was wörtlich im Mietvertrag steht. Insbesondere auch, ob dort die umzulegenden Betriebskosten aufgelistet sind oder auf die Betriebskostenverordnung verwiesen wird. Wenn im MV tatsächlich nur steht "Betriebskosten Vorauszahlung 50 Euro monatlich" bräuchtest du überhaupt keine Betriebskosten bezahlen, es fehlt die Aufstellung der umzulegenden Betriebskosten. Also, schreib du endlich was im MV noch so steht bzw. nicht steht.

0

Wasseruhr läuft, ohne dass ein Wasserhahn aufgedreht ist