Kosten für Thermostat mit Kapillarrohr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es um einen Thermostatkopf mit "fernfühler"? Die wurden früher oft eingesetzt wenn der Heizkörper hinter einem Vorhang sitzt.

So was kostet zwischen €25 und €40. Ich würde so was verwenden, ist teurer aber die funktionieren auch zuverlässig und das auch über Jahrzehnte: http://www.heizungsprofi24.de/Heizkoerper/Heizkoerperventile/Heimeier/Thermostatkoepfe/Heimeier-Thermostatkopf-K-6005-00-500-m-Fernfuehler-f-5m-Kap-weiss-Heimeier-Thermostatkopf-K-6005-00-500-m-Fernfuehler-f-5m-Kap-weiss.html

Hier wäre aber zu überlegen ob nicht auch ein normaler reicht, wenn da also kein Vorhang (mehr) im Weg ist. Oder man greift zu einem elektronischen mit Fernfühler, die kosten das gleiche, können die Temperatur aber Uhrzeit gesteuert ändern. Dafür muß man dann aber etwa Jährlich Batterien wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thermosthat muß ausgetauscht werden. http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/26433519/thermostat-mit-kapillarrohr.html Der Kopf muß zum Unterteil passen, gleicher Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diroda
12.10.2011, 14:56

Auswechseln ist ganz leicht.

0

Was möchtest Du wissen?