Kosten für Suche zu Vermissten des 2. Weltkrieges

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du es schon mal über den DRK - Suchdienst in München versucht?

Wenn nicht..ich hätte eine Anschrift für dich..vllt bekommst du dort schon eine aussagekräftige Nachricht??

Deutsches Rotes Kreuz

Generalsekretariat

Suchdienst München

Zentrale Auskunfts- und Dokumentationsstelle

Chiemgaustraße 109

8154 München

Telefon 089 680773-38

Eine E-Mail Adresse habe ich von einem Dr. H. Kalcyk..kalcyk@drk-suchdienst.org

Im Internet zu finden unter http://www.drk-suchdienst.org

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg..

andreas62n 14.10.2014, 10:30

Hallo,

bin wieder im Lande erstmal Danke für den Hinweis. Ja diese Adresse habe ich was ich nicht habe sind Angaben zu der Einheit speziell was diese Einheit für Aufgaben hatte. Folgendes konnte durch das DRK ermittelt werden:

ich suche Informationen zur Einheit (11./Sicherungs-Regiment 34 ) und damit verbunden Hinweise zu meinem Großvater der seit 1944 als vermisst gilt. Alles was ich weiß folgt hier es handelt sich um:

Name: Paul Nörenberg geb.: 05.07.1905 Vermisstenzeitraum: 31.07. bis 03.08.44 im Raum Kauna/ Litauen Erkennungsmarke: -476-2. Kompanie Veterinär-Ersatz-und Ausbildungs-Abteilung 9 wie schon gesagt keine Angaben zu den Aufgaben dieses Regiments bzw. keine Details zu der Einheit.

Gruß Andreas

0

War er sowjetischer oder deutscher Soldat?

Falls letzteres, würde ich mich zuerst an die Deutsche Dienststelle sowie den Volksbund Kriegsgräberfürsorge wenden.

Wenn er vermisst ist, d.h. sein Leichnam konnte nicht aufgefunden werden, kannst du heutzutage es vergessen. Die werden nur noch durch Zufall gefunden, zumal viele Grabräuber die Erkennungsmarken aus den Gräbern geklaut haben, somit du eine Identifikation vergessen kannst.

Also was willst du konkret? Informationen über Werdegang oder die Suche der sterblichen überreste?

andreas62n 14.10.2014, 10:23

Hallo,

tut mir leid das ich erst jetzt antworte ich war paar Tage unterwegs. Also ich habe folgende Daten: ich suche Informationen zur Einheit (11./Sicherungs-Regiment 34 ) und damit verbunden Hinweise zu meinem Großvater der seit 1944 als vermisst gilt. Alles was ich weiß folgt hier es handelt sich um:

Name: Paul Nörenberg geb.: 05.07.1905 Vermisstenzeitraum: 31.07. bis 03.08.44 im Raum Kauna/ Litauen Erkennungsmarke: -476-2. Kompanie Veterinär-Ersatz-und Ausbildungs-Abteilung 9

Gruß Andreas

0

Was möchtest Du wissen?