Kosten für Stossstange hinten BMW 320 BJ 2014

2 Antworten

Wenn dein Auto beschädigt wurde und dir der Verursacher bekannt ist, dann liegt ein sog. Haftpflichtschaden vor. In diesem Fall fahr zu einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen Deiner Wahl und lass ihn dein Auto besichtigen und den Schaden ermitteln. Abhängig von der Schadenshöhe erstellt dir dieser eine Schadenskalkulation, ein Kurzgutachten oder ein kompl. Gutachten. Damit kannst du dann abrechnen. Bei einer kompletten hinteren Stoßstange bist du ganz schnell im vierstelligen Bereich.

Preise im Internet ca.60€ +35€ Versand.

Bei BMW hintere Stoßstange wechseln lassen ca 250€

Unfall, Sachverständiger beauftragen?

Guten Tag,

hatte vor 1 Woche einen kleinen Unfall. Mir ist ein Herr beim Rückwärtsfahren vorne aufgefahren. Nun sind natürlich Kratzer auf der Stoßstange meines E87 entstanden und eine leichte delle welches man nur von der Seite sieht. Aber Sie ist da. Nun zu meiner Frage. Habe bei BMW nachgefragt was so eine Reparatur kosten würde. Mir wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 1700€ aufgelistet (Kosten: Stoßstange, Lackierung der Stoßstange und Einbau). Der BMW Mitarbeiter hat mir aber empfohlen, lieber zu einem Sachverständiger zu gehen. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin, allerdings müsste ich den selber Zahlen, wenn der festgestellte Schaden weniger als 750€ ist. Denkt ihr, dass der Sachverständiger wegen dem Kratzer und wegen der leichten Delle, auch damit rechnen wird, dass der Schaden nur durch den Ausstausch erfolgen kann. Der BMW Mitarbeiter meinte, dass sich eine Lackierung nicht lohnen würde, da es sich um Kunststoffteile handelt. Die Kosten von 1700€ können mir ja im Grunde egal sein, da dass die gegenversicherung zahlt. Wie läuft dass denn Generell bei einem Sachverständiger ab ? Versucht er den günstigsten Preis zu ermitteln oder rechnet er zum wohle des Geschädigten (freier Sachverständiger).

https://picload .org/view/dadprrwa/1c2ebf71-8f9d-49c1-95e9-153d51.jpg .html

...zur Frage

Stoßstange hinten kaputt, was bekommt man von der Versicherung?

Hallo, meine Nachbarin ist mir letztens in mein Auto gefahren als sie aus ihrer Garage wollte (keine Ahnung, wie sowas passieren kann) es war früh am Morgen und mein erster Urlaubstag, also ich schlief noch, meine Nachbarin kam rüber und sagte immerhin Bescheid. Die hintere Stoßstange ist rechts gebrochen und zerkratzt. Was für Kosten sind das etwa? Auto ist ein Mazda 323F

...zur Frage

Reparatur eines Kratzers?

Hi habe heute beim Einparken meine Stoßstange erwischt der Kratzer ist ca 10cm lang. Wie viel würde die repararur meines Opel Merivas (Bj 2016) kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?