kosten für sms empfänger in israel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfänger zahlt für SMS in der Regel nichts für empfangene SMS, egal wo er auf der Welt ist.

Grundsätzlich hilft folgende Regel: Der Anrufer/Sender zahlt innerhalb der Grenzen Deutschland, da er nicht wissen kann wo sich der Empfänger aufhält. Der Angerufende zahlt die weitere Verbinung. Da der Empfänger bei SMS Empfang aber nicht wählen kann, ob er die SMS empfangen will oder nicht ist der Empfang kostenlos (Handy ausschalten ist keine Option). Bei einem Anruf hat er die Möglichkeit nicht ran zu gehen.

5

Die Regel gilt natürlich nur für deutsche Mobilfunkverträge.

Wenn der Empfänger eine ausländische Karte hat zahlt natürlich der anrufendende/versendende Teilnehmer mehr. Hier muss er ja davon ausgehen, dass der Empfänger im Ausland ist.

0

wenn du eine konkrete Antwort willst wirst du wohl auf der webseite von ALDITALK oder EPLUS nachschauen müßen oder bei der jeweiligen Hotline anrufen. Du sagst leider auch nicht wehr von euch jetzt alditalk und wer eplus hat. So eine SMS zu empfangen kann schnell mal 0.60-0,80 Euro kosten. Falls er längere Zeit dort ist kann er auch dort eine Prepaid Karte kaufen und du ihm übers Internet zB Skype sms schicken. Das ist deutlich billiger

4

wir haben beide alditalk, und alditalk ist vertragspartner von eplus, also eplus netz ich habe auf der alditalk website gefunden dass sms schicken 13 ct und ankommende sms für ihn 0ct sind, kann das überhaupt sein so billig?

0
28
@GundulaHerbert

Ja das kann gut sein! Ich lebe auch in Israel und meine Mutter zahlt 11 Cent fuer eine SMS zu mir.

0

Das ist nicht viel, SMS ist okay. Wir haben von überall auf der Welt (Ägypten, Indien, Afrika) schon SMS nach Hause geschickt und auch bekommen, war vernachlässigenswert, wie mein Freund gesagt hat. Telefonieren allerdings wäre teuer gewesen.

4

vielen dank, aber ich hätte gerne eine genaue info. ;)

0

SMS / MMS aus EU-Ausland nach Deutschland schicken - sieht der Empfänger das anhand der Nummer?

Hi,

angenommen ich schicke aus dem EU-Ausland eine SMS oder MMS nach Deutschland. Sieht das der Empfänger anhand meiner Nummer das ich mich im Ausland aufhalte?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

...zur Frage

wie ist AyYildiz so?

Hej leutee (: ich habe momentan aldiTalk & möchte mir AyYildiz kaufen - aber vorher wollte ich paar fragen dazu stellen z.B. : wenn man ayYildiz hat + flat - kann man dann auch mit aldiTalk nutzern gratis telefonieren & simsen? Oder geht das nur von ayYildiz zu ayYildiz? & wie sind die kosten? (wenn man mit ayYildiz an einen anderen ePlus nutzer
[z.B .aldiTalk] simst/telefoniert?) &wie sind die kosten wenn man mit ayYildiz einen jemanden eine sms schreibt oder anruft der z.B. Vodafone hat? & was bietet ayYildiz noch so alles an? :)

danke im vorraus ;* jede antwort kann behilflich sein ;)

...zur Frage

Kann man irgendwie feststellen, ob eine SMS bei Empfänger auch ankekommen ist?

Kann man irgendwie feststellen, ob eine SMS beim Empfänger auch angekommen ist, und ob der Empfänger diese auch gelesen hat ?

...zur Frage

"Zustellbericht nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden, Was kann hierfür die Ursache sein?

Bei meinem Samsung S3 Neo kann man nicht einstellen wie lange eine SMS versendet werden soll bis der Versuch eingestellt wird. Nur einen Zustellbericht-Haken kann man setzen, Standard bei mir.

AldiTalk ist bei Eplus - also sollte hierfür 98 Stunden, zumindest aber 48 Stunden versucht worden sein die SMS zuzustellen? Wieso wurde in weniger oder etwa 24 bereits "Zustellbericht nicht erfolgreich" angezeigt?

Was kann also "Nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden als Ursache haben, wenn anfangs "gesendet" stand und ich weiß dass die Person ihr Handy oft aus hat?

**KÖnnte die Ursache für "Zustellbericht nicht erfolgreich" daran liegen dass die Person in einem ausländischen Netz ihre SIM-Karte in Gebrauch nahm und AldiTalk deshalb keine Infos zu dem Zustellbericht hat?

Gibt es auch ein "nicht zugestellt" unter Details? Was sind hier alle Optionen der Zustellberichts? Wo kann ich dies nachlesen, ich finde online nichts?**

Versucht AldiTalk gar nach 24 Stunden nicht mehr eine SMS zuzustellen? Ich meine aber dass SMS sonst auch noch zwei Tage später ankamen?

Was könnte es sonst noch sein?

Bei dieser SMS wäre wirklich sehr wichtig zu wissen ob sie zugestellt wurde, leider kann ich die Person weder einfach fragen noch anrufen.

...zur Frage

Wie schicke ich einen Brief unfrei?

der Empfänger würde es annehmen, jedoch wenn mein Absender auf dem Brief ist, bekomme ich den Brief von der Post immer wieder zurück, obwohl ich "Gebühr zahlt Empfänger" auf den Brief geschrieben habe.

...zur Frage

Alditalk SMS Kosten im EU-Ausland

Hallo alle zusammen

Meine Freundin ist grad im Urlaub in Italien, also im EU-Ausland. Wenn ich ihr jetzt SMS schreib, zahlt sie dann für den Empfang dieser SMS? Oder zahlt sie nur, wenn sie mir SMS schreibt? Irgendwie lädt die Seite von denen grad bei mir nicht :/

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?