Kosten für Quertransport per Spedition durch Deutschland?

3 Antworten

Quertransport = Direkt vom Absender zum Empfänger. Unlogisch, ist aber so :)

€ 80,00 ist ein guter Preis. Dafür hast Du ein Dokument unterschreiben lassen und es ist gut abgesichert, wenn Du den Warenwert eingetragen hast. Sei frh, daß Du nicht an mich geraten bist.

Habe ich für einen Geradeaus Transport auch bezahlt. Querab ist vielleicht teurer, Bergab günstiger

Lohnt es sich eine Spedition zu gründen?

Lohnt es sich noch in Deutschland sowas zu machen ?

...zur Frage

Eine sehr billige Spedition gesucht?

Hallo, ich suche eine sehr billige spedition, sagt mir dan wie viel ein m³ kostet.

Von deutschland nach spanien

...zur Frage

Was kostet ein Autotransport per Spedition von Italien nach Deutschland ungefähr?

Das Auto soll von einer Spedition auf Hänger oder Transporter befördert werden - nicht auf eigener Achse.

Größenordnung VW Golf, Strecke ca. 800km von Italien nach Deutschland.

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, was ein seriöses Speditionsunternehmen ungefähr dafür berechnet?

...zur Frage

Lieferung per Spedition?

Ich habe mir vor ca 7 tagen einen Kühlschrank bestellt und der wurde gestern per Spedition(DHL)Versand, wie lange dauert es normalerweise bis er geliefert wird?

...zur Frage

Was genau bedeutet der Ausdruck "Containergestellung per LKW" bei einer Spedition, kommt die generell nicht mit Container oder muss man den extra bestellen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich gerade damit Ware nach China zu versenden. Das soll mit einem Container über Wasserwege ablaufen.

Ich habe nun ein Angebot einer Spedition erhalten wo steht "Containergestellung per LKW". Heißt das, dass nur ein Hänger kommt und darauf ein Container geladen werden muss? Unsere Ware selbst befindet sich noch nicht im Container. Kommt eine Spedition nicht automatisch mit dem Container, wenn ich ein Angebot habe, was ab Werk ist?

Ich habe auch schon versucht die Spedition zu erreichen, aber da ist wohl Mittagspause :(

Mit besten Dank, Moopel

...zur Frage

Wie teuer ist eine Warentransportversicherung?

Hallo zusammen,

meine Frage ist ein wenig spezieller als sie zunächst klingt. Deswegen möchte ich das mal an einem Beispiel erläutern.

Checkrobin ist ein Portal, das Leute, die etwas verschicken wollen, mit privaten Fahrern vermittelt, die diese Strecke ohnehin fahren und das Paket gegen eine Gebühr von 9-29 Euro mitnehmen. Dabei erhält checkrobin eine vermittlungsgebühr, die~3€ beträgt.

Nun ist jede Sendung bis zu 500€ versichert.

http://www.checkrobin.com/

Jetzt frage ich mich...

1) Wie wird so eine Versicherung abgeschlossen? Pro Sendung? Pauschaler Monatsbeitrag?

2) Wie teuer ist so eine Versicherung? (pro paket/pauschal) Die Kosten müssen ja unter 3€ pro Sendung liegen, sonst würde checkrobin ja kein Gewinn machen...

Ich bin dankbar für jeden Verweis/Hinweis/Denkanstoß den mir jemand geben kann! Bei einer Netzrecherche sowie beim Anschreiben verschiedener Versicherungen (oder checkroin selbst - versuchen kann mans ja) kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Mir ist auch klar, dass man das nicht auf den Cent genau sagen kann und das von dem Versicherungsunternehmen etc abhängt. Ein Rahmen, in dem sich die Kosten bewegen würde mir schon reichen :)

Ich hoffe sehr, dass mir hierbei jemand weiterhelfen kann!

Danke und viele Grüße

betternerfpoppy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?