Kosten für Partikelfilter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten, das kommt darauf an, was das für ein Auto ist. Bei einigen gubt es reine Partikelfilter, die man zusätzlich zum Kat einbauen kann, da kostet so ein Filter zwischen 250 und 1000 EUR und bei manchen Autos gebigt es nur ein Kombisystem auch DPF und Kat, die kosten wzsichen 800 und 1800 EUR. Genauso ist das mit dem arbeitsauwand für den Einbau. Ich kann Dir jedenfalls sagen, daß es bei einem KIA Sorento, einem Renault Megane grandtour und einem Skoda Oktavia nur jeweils ca 20-30 Minten Arbeit war, da habe ich das selber gemacht und die Werkstatt hat die Einbaubestätigung abgestempelt.

das kommt auf das fahrzeug an. die preisspanne ist da von 300 bis 1000 euro je nach fahrzeug und arbeitsaufwand. du kannst aber unter www.bafa.de einen zuschuss für den einbau beantragen. nach dem einbau musst du mit der zulassungsbescheinigung teil I und II (brief und schein), der einbaubecheinigung, der abe für das pm-system zu deiner zulassungsbehörde gehen. diese trägt dann das pm-system in die zb I ein, (kostet, 11,70 euro). dann musst du von der seite der bafa den ausgefüllten antrag ausdrucken, kopie vom schein machen und alles an die bafa senden.

Kommt drauf für welches Auto. Aber so zwischen 200-2000€ kann es kosten.

Badewannen tausch kosten?

Hallo wie aus der Frage schon ersichtlich muss ich meine Badewanne (Standartgröße) austauschen wenn ich selbst die Wanne kaufe und dann einbauen lasse mit welchen kosten muss ich da noch rechnen. Eine passende Wanne kostet mich im Baumarkt ca 130 euro so viel weis ich schon Anschlüsse sind dabei identisch und können übernommen werden.

...zur Frage

Hallo ich habe vor mir einen BMW 1er mit einer Euro 4 Diesel Plakette zu kaufen oder sollte ich das wegen der kommenden Änderungen lieber unterlassen?

Wohne im Großraum Aachen und würde den Wagen relativ selten und wenig fahren

...zur Frage

Wie viel kostet ein F1-Wagen?

Wie viel kosten die Formel-1 Wagen? Und wer bezahlt diese?

...zur Frage

Grüne Plakette Euro 3. Wo kann ich fahren?

Hallo Guten Tag an alle.

Ich habe ein BMW 320d mit grüner Plakette Euro 3.

Da die Diskussionen über Dieselfahrverbote usw laufen, blicke ich langsam nicht mehr durch.

Ich habe zwar ein Diesel, aber er wurde mit einen Partikelfilter nachgerüstet und somit habe ich eine Grüne Plakette.

Darf ich damit jetzt in Großstädte fahren? Was muss ich beachten?

Danke und euch allen einen schönen Tag.

...zur Frage

Partikelfilter wechseln kosten?

Bei meinem Auto leuchtete heute das Warnsignal für die Abgasreinigung auf, wahrscheinlich ist der Rußpartikelfilter voll. Wie viel kostet das in der Werkstatt neu machen zu lassen?

...zur Frage

Audi A3 2009 2.0 TDI Diesel partikelfilter

Hallo, Seit lester Woche blinkt bei mir der Partikelfilter. im handbuch stand 15 minuten mit 2000 umdrehungen im 4 Gang fahren hab ich auch gemacht, doch die Fehlermeldung war immernoch dah. bin zu Asag und die haben mir gesagt mann muss ein es austauschen. Kosten vor anschlag ungefahr 2400 Euro. Jetzt meine frage : habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? hab auch ein Sportluftfilter könnte es damit zutun haben? 2400.- euro sind schon ein batzen geld hoffe habt gute vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?