Kosten für Operation übernimmt Krankenkasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das wird wohl die Kasse übernehmen aber  Du wirst Dich beteiligen müssen.

Ist aber normal wenn Du bei Arzt und Kasse nachfragst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was medizinisch notwendig und im Leistungskatalog der Kassen beinhaltet ist, bezahlt auch die Kasse.

dabei ist unrelevant, ob du nun regelmäßig beim Zahnarzt warst oder nicht. du musst ja auch nichts zahlen, wenn du bei einem Sportunfall dir das Bein brichst. dafür ist man ja versichert, dass die Behandlung bezahlt wird.

es kann zwar durchaus zu Kosten kommen, die man selbst tragen muss, dann aber nur dann, wenn es sich um Behandlungen bzw. Dinge handelt, die über das normale der Notwendigkeit hinausgehen.

mal als Beispiel in Bezug auf Zähne. die günstige Amalgamfüllung zahlt die Kasse, die bessere und teurere Kunststofffüllung aber nicht. die müsste man dann selbst bezahlen.

wenn ein Eingriff beim Zahnarzt mit Vollnarkose gemacht werden soll, ist im Vorfeld ein Antrag bei der Kasse zu stellen. denn diese wird normalerweise nicht übernommen.

Kommentar von xxinaxx123
03.10.2016, 09:13

danke. meine gesichtsschwellung ist allerdings nicht sehr stark und ich habe auch keine schmerzen oder so aber Fakt ist das sich noch eine eiterkapsel in meinem Gesicht befindet die mein Gesicht anschwellen lässt. über nimmt die Zahlung trotzdem die Kasse obwohl das Gesicht nur ein bisschen geschwollen ist und ich keine schmerzen habe ?

0

Wie kommst du darauf, dass man etwas selber zahlen muss? Natürlich zahlt das die Kasse

Kommentar von josef788
03.10.2016, 07:18

das komnt drauf an oder nicht?  denn muss man in deutschland nicht alle 6 monate zum zahnarzt gehen um bei problemen mit den zähnen die kosten teilweise rückerstattet zu bekommen?

0

Hey dass kommt drauf an,eigentlich zahlt die Krankenkasse den kompletten Betrag.

Jedoch manchmal zahlen die auch nur einen Beitrag;).

Was möchtest Du wissen?