Kosten für neues Zündschloss Astra G

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ausserdem noch den Ausweis und Fahrzeugschein mitnehmen. Über die Kosten bitte bei der Werkstatt nachfragen. Schlüssel liegen etwa bei 200 €.

Kannst dir auch eins vom Schrott holen, du brauchst ja sicher nur den mechanischen Teil.....

Das ist zwar billiger hat aber den Nachteil, dass du dann zwei Schlüssel hast. Einen für die Türen und einen für die Zündung.

MartinJoha 09.06.2014, 16:57

Ich nehme es mal an, aber kann nicht sagen, ob ich wirklich nur den Mechanischen teil brauche. Lass ich mal vom Fachmann begutachten.

0
janwilly 09.06.2014, 18:53

Kann man sich wirklich ein Lenkrad-Zündschloß vom Schrott holen? Soweit ich weiß, muß man eine feste Verriegelung (ich glaube, eine Abreißschraube) in der Lenksäule zerstören, um das Schloß überhaupt ausbauen zu können. Ob es danach noch funktionstüchtig ist, bezweifle ich mal.

0
Mystika1245 09.06.2014, 19:03
@janwilly

Nein nein...... Opel hat ein anderes System.

Da ist der mechanische Teil extra, man muss nur eine kleine Sperre in der Hülse ( diese ist mit Abreißschrauben verbaut ) wegdrücken und schon hat man das Ding in der Hand. :)

Die Sperre drückt man am besten mit einem Nagel oder kleinen Imbus weg.

0

Das wird etwa 400 € kosten. Fahrzeugschein ja -den mußt Du während der Werkstattarbeiten dalassen-, aber zum Nachweis des Eigentums mußt Du auch den Kfz-Brief bzw. die EU-Zulassungsbescheinigung Teil II vorlegen.

Dauer: Werkasttzeit ungefähr 2 Stunden.

Was möchtest Du wissen?