kosten für nackenfaltenmessung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

fuer die nackenfaltenmessung uebernimmt die kk das nicht; fruchtwasser weiss ich nicht, ist aber verdammt teuer. wurdest du ueber die risiken einer fruchtwasseruntersuchung aufgeklaert? das kann zu einer fehlgeburt fuehren. nackenfaltenmessung ist in deinem fall nicht schlecht, fuer den fall, dass du kein behindertes kind willst,allerdings stimmen die ergebnisse nicht immer.

soweit ich weiss werden bei sogenannten Risikoschwangerschaften ab 35 plus diese Untersuchungen bezahlt. Würdest Du denn ein Kind mit Mongoloismus abtreiben? Falls Du es behalten würdest würde ich Dir raten die Nackenfaltenmessung nicht zu machen...Und wie schon eben beschrieben mit der Fruchtwasseruntersuchung wäre ich auch extrem vorsichtig, da sie zur Fehlgeburt fehlen kann. Du hast nunmal ein höheres Risiko evtl. kein gesundes Kind zur Welt zu bringen weil Du schon etwas älter bist aber das wußtest Du ja auch bevor Du Dich auf die Schwangerschaft eingelassen hast. Ich würde versuchen solange es keinen Grund zur Beunruhigung von seiten der Ärzte gibt erstmal abzuwarten...Aber von außen ist das natürlich leicht gesagt...Alles Gute für Dich und die Schwangerschaft

Was möchtest Du wissen?