kosten für krankenwagen wegen alkohol?

4 Antworten

Hallo,

die Rechnungen für den Krankenwagen und die Krankenhausbehandlung werden zunächst an die Krankenkasse geschickt.

Diese prüft dann, ob eine behandlungsbedürftige Krankheit vorlag. Falls nicht, erhält man eine Rechnung von der Krankenkasse.

Daneben prüft die Kasse, ob die Leistungen auf einem gesetzlichen Vergehen beruhen (z.B. Hochprozentiges bei Minderjährigen).

Auf jeden Fall wird mindestens eine Rechnung über 10 Euro Zuzahlung für den Krankenwagen kommen (auch bei Minderjährigen).

Gruß

RHW

es wäre richtig, wenn du das selbst zahlen müsstest. Für das Geld könnten z.B. mehrere Frauen eine Ultraschalluntersuchung beim Gyn bekommen, die sie auch allein zahlen müssen

Ich glaube zu wissen das der Transport ins Krankenhaus kostenlos ist.... aber ich bin mir nicht sicher....

Was möchtest Du wissen?