Kosten für Krankengymnastik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Krankengymnastikrezept mit 6 Behandlungen bezahlt man ca 18 - 20 € dazu. Das errechnet sich aus 10 € Verordnungsblattgebühr plus 10% des Preises den die Krankenkasse dem Krankengymnasten bezahlt. D. h., der Krankengymnast bekommt ca. 80 - 100 € für 6 Behandlungen von der Krankenkasse.

bei normaler kg ca.85 euro für 6mal ,vom pat ca18,60 von der kasseca66,40.

Wie bekomme einen Buckel weg?

Ich war schon beim Orthopäden der meint Schwimmen oder Rückentraining oder auch Krankengymnastik. Ich gehe jede Woche schwimmen, aber es wird nicht besser. Wenn Krankengymnastik was hilf, zahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Fakten z.B. Herstellungskosten zu Aluminium?

z.B. Stromkosten Material ( Bauxitmenge in kg ), Ausbeute ( Aluminium in kg ) Kosten Umweltbelastung habt ihr da vielleicht Ahnung??

...zur Frage

Krankengymnastik unverschuldet abgebrochen, volle Zuzahlung wird verlangt.

Hallo, ich habe ein Rezept KG nach dem 3.mal unverschuldet abbrechen müssen.... Nun fordert die Physiopraxis den vollen Zuzahlungsbetrag.... Ist das soo rechtens...? Danke schon mal im voraus.. ☺

...zur Frage

Wie oft steht mir Krankengymnastik zu?

Hallo

Ich brächte mal Hilfe zum Thema Krankengymnastik.

Zur Situartion: Bei mir wurde vor ca einem Monat eine Brandscheibenprotrusion L4/5 festgestellt. Daraufhin wurde mir ein Rezept KG mit 6 mal Behandlung ausgestellt. Nun ist dieses Rezept aufgebraucht und nach einen Besuch beim Arzt kam die Enttäuschung.

Laut Arzt bekomme ich erst wieder in 3 Monaten ein neues Rezept zur Krankengymnastik.

Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an einem neuen Rezept dran zu kommen? Bzw. Steht mir nicht eigentlich mehr Krankengymnastik zu( 6 Anwendungen reichen doch nicht)?

Danke für die Antworten.

MfG

...zur Frage

Kastration Rüde?kosten?

Wie viel Wird mich das kosten ? Er ist ein Chihuahua 4 kg. Und wirkt das direkt ?

...zur Frage

Wie kleidet man sich am besten zur Krankengymnastik?

Hallo, Ich wollte mal schnell wissen was man am besten zur KG anziehen sollte. Kommt man da in Straßenkleidung oder in Sportkleidung? Was schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?