Kosten für Jalousien (statt Vorhang ) - kann man die auch steuerlich absetzen fürs Arbeitszimmer?

4 Antworten

wenn Gardinen anerkannt werden, dann natürlich auch Jalousien. Die Antworte gebe ich auch ohne "Däumchen"

Kannst du ganz sicher absetzen.

Sofern man diese Position absetzen kann, dürfte es ziemlich egal sein, ob Gardine oder Jalousie, beide erfüllen ja schließlich den selben Zweck...

Elektrische Jalousien einstellen?

Hey, ich würde gerne meine Jalousien so einstellen, das sie etwas früher hoch gehen. Jedoch funktioniert irgendwie gar nichts... Könnte mir jemand erklären wie ich meine Jalousien umstellen kann? (Bild im Anhang)

...zur Frage

Kann man als Industriekaufmann zuhause im Arbeitszimmer arbeiten?

Arbeiten zu Hause (Arbeitszimmer) ?

hallo Leute :)

Also folgendes, ich mache gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich würde gerne später aber nicht in einem Büro arbeiten, sondern lieber zu Hause in einem Arbeitszimmer. Ist das irgendwie miteinander zu verbinden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Steuererklärung Einbau von Jalousien und Insektenfenster

Im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Eigentumswohnung habe ich mir Jalousien und Insektenschutzfenster einbauen lassen. Was kann ich hiervon steuerlich absetzen?

...zur Frage

Kann man einen Ventilator im häuslichen Arbeitszimmer steuerlich absetzen?

Einer meiner Freunde ist selbständig und hat sich gestern einen zweiten Ventilator gekauft, nur fürs häusliche Arbeitszimmer, damit er keinen zu heißen Kopf bekommt ;-) Jetzt fragen wir uns, ob man den Ventilator steuerlich absetzen kann, weiß das jemand?

...zur Frage

Ist es möglich ein Arbeitszimmer als Kleinunternehmer steuerlich abzusetzen?

Ich bin neben einem Vollzeitjob als Kleinunternehmer in der Fotografie tätig. Ist es möglich das Arbeitszimmer in unserer Mietwohnung anteilig steuerlich abzusetzen?

...zur Frage

Wie nennt man Jalousien, die von außen an die Fenster angebracht sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?