kosten für gesundheitszeugnis bzw. belehrung in bayern

2 Antworten

Es kommt darauf an, für wen der Kurs gemacht werden soll? Sind es Leute, die in der Küche oder allgemein mit Lebensmittel tätig sind, so muß einer gemacht werden mit Bescheinigung, der 1 Jahr lang gültig ist, egal welches Bundesland! Der Leitfaden dient nur als Hilfe zum nachlesen. Was dieser bei euch kostet, kann ich leider nicht sagen, mußt Du in deinem Gesundheitsamt nachfragen. Da ich im DRK bin, ist dieser Kurs für uns kostenlos, da die Schulung vom eigenen Ausbilder-Arzt gemacht wird.

Also wenn du die Belehrung für Berufe im Lebensmittelbereich etc. meinst, diese kosten 12 Euro. Ich habe einen Jugendlichen aus unserer Einrichtung dort hin begleitet, ist ca. 1 Jahr her und war kostenpflichtig. Wie es für Schulveranstaltungen/Gruppen ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ruf dort einfach mal an, die helfen dir sicher weiter.

vielen dank. sind ja nicht zu imense kosten. wär nur nett, wenn die es kostenlos machen würden, wir sind immerhin 6 leute, und finanziell beschränkt...

0

Gibt es in Dubai bzw. Abu Dhabi einen Frauenstrand?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Frauenstränden in Abu Dhabi bzw. Dubai gemacht?

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis/Belehrung beim Gesundheitsamt

Hallo!

Ich habe am Freitag einen Termin beim Gesundheitsamt, um ein Gesundheitszeugnis zu bekommen, da ich im August eine Ausbildung zur Köchin beginne. Nun wollte ich fragen, wie das genau abläuft? Dass nicht mehr untersucht wird, weiß ich ja. Aber ist das ein Einzeltermin? oder mehr wie eine "Schulstunde" wo vielleicht 10-30 Menschen in einem Raum sitzen und einer vorne spricht oder einen Film zeigt ? Sollte ich etwas zu schreiben mitbringen??

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Julia

...zur Frage

aufbewahrungsfrist eines gesundheitszeugnisses v. gesundheitsamt

Hallo,

Angenommen Person A war beim Gesundheitsamt zur amtsärztlichen Untersuchung in Bayern. Wie lange wird dann dort das gesundheitszeugnis bzw. Die vorgelegten Befunde gespeichert? Person A hat gelesen das es ja ltab. Datenschutz nur zu dem vorliegenden Zweck genutzt werden darf, dann müsste das ja gelöscht bzw. vernichtet werden, oder?

Danke schonmal

...zur Frage

Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?

In Regensburg (Bayern).

Danke im Voraus

...zur Frage

Was kosten der transport aus island?

Hallo, wie hoch sind die Transportkosten, wenn ich einen Isi aus Island nach Bayern hole? (Nur aus Intresse!)LG

...zur Frage

Gesundheitszeugnis schon vor Bewerbung?

hallo :) ich möchte mich für einen aushilfjob in deinem pizzaladen bewerben. unter "notwendigen arbeitspapieren" ist "Gesundheitszeugnis bzw. -belehrung (beim Gesundheitsamt erhältlich)" muss ich das zeugnis also schon bei bevor ich dort überhaupt zugesagt bekommen habe machen lassen? ich meine falls die einen nicht nehmen hat man 30 euro umsonst ausgegeben.

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?