Kosten fuer Feuerverzinken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über die Preise steht nicht viel im Internet,aber Feuerverzinken ist im Allgemeinen recht teuer.Such dir am besten eine Firma in deiner Umgebung raus,und ruf dort mal an.

Vielen Dank fuer die Antwort. Feuerverzinken ist nur beim Erstkauf teuer. Ueber die Jahre gesehen ist es kostenguenstiger als alle anderen Oberflaechenbehandlungsarten, es schuetzt ca. 30 Jahre vor Rost, da kommt sonst nichts mit.

Wer kennt trotzdem einen Richtpreis in Cent pro Kilo?

0

So die Frage ist ja schon uralt, aber vielleicht kann man damit andere helfen:

Also es kommt immer darauf an was du für Material bringst. Schlosserware kostet so um 2€ pro kilo, dazu kommen ggf. Aufschläge. sollte das Material Sperrig sein (je nach Verzinkerei unterschiedlich, wir sind recht tolerant - 3 Maße über 500mm. andere 3 x300).

Anderseits bei Kostruktionen ( z.b. Träger) bekommst du einen anderen Preis (günstiger) .

Man kann grob sagen, dass pro kilo ca. 2€ zu zahlen sind. Wobei 2€/kg schon so das teuerste ist, aber auch die Qualität wieder spiegelt.

Ich kann Dir zwar keine Preise nennen, jedoch diesen Link empfehlen. Dort sind bundesweit Feuerverzinkereien aufgeführt. Vielleicht hilft das weiter. Aus eigener Erfahrung meine ich, dass ein Geländer mit dem Gewicht vor 20 Jahren ca. 1,50 DM - 2,00 DM pro kg kostete - will mich da aber nicht genau festlegen.

Vielen Dank, scheint realistisch zu sein und wuerde heute dann ca. 0,75 - 1.00 Euro/kg kosten.

Trotzdem, weiss jemand etwas aktuelleres und genaueres?

0

Was möchtest Du wissen?