Kosten für Fähre Deutschland – Göteborg mit Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Stena Line gibt es schon seit einigen Jahren keine festen Tarife mehr. Stena Line hat die selbe Preispolitik wie zahlreiche Billig-Airliner eingeführt. Das heißt, je früher man bucht, desto geringer ist der Ticketpreis. Falls du dich für alternative Anreiserouten interessierst bist du hier richtig: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/tabellarische-ubersicht-der-fahrverbindungen-und-brucken-t18146.html#p161738

Wie am besten mit dem Auto von Deutschland über Dänemark nach Schweden?

Hallo,

ich fahre alleine mit dem PKW Ende August nach Schweden (Växjo). Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Einmal von Puttgarden nach Rody mit der Fähre und dann die Überfahrt nach Schweden wieder mit der Fähre. Allerdings gibt es ja auch noch die Öresundbrücke.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ist jemand von euch die Strecke schon gefahren?

Welches ist die günstigste Variante wenn man alleine mit dem PKW unterwegs ist?

...zur Frage

was kostet ein umzug nach schweden?

da ich nich allzu viel möbel habe, würde es auf der fähre denk ich mal auch nich allzu viel platz wegnehmen... also mit wie viel kosten könnte man so rechnen? LG

...zur Frage

brauche ich einen reisepass

ich möchte mit meinem kind nach schweden reisen, per schiff. brauche ich für ihn einen reisepass oder besser gesagt den kinderausweis? er ist sechs jahre alt.

...zur Frage

ÖPV in göteborg/schweden?

Hallo,

Ich und eine Freundin gehen demnächst nach Schweden, da wie beide aber noch minderjährig sind, sind wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Nun ist die Frage, ob es dort sowas ähnliches wie die CityCard (die es ja jetzt anscheinend nicht mehr gibt), wo man für einen bestimmten Zeitraum alle öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann und eben einmal einen bestimmten Betrag zahlt? Und woher bekomme ich sowas?

Oder lohnt sich so ne tageskarte mehr?

...zur Frage

Motorrad: Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn verzichten.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren usw... Könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das Gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Erfahrungen Fähre Kiel - Göteborg/Oslo

Hallo zusammen,

man hört und ließt ja in letzter Zeit immer mehr von diesen Angeboten. Oftmals hat man ja nur 4 Stunden Aufenthalt in der Stadt. Lohnt sich das überhaupt?

Hat wer schonmal so eine Art Städtetrip gemacht und kannt berichten?

Danke für eure Hilfe:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?