Kosten für erweiterte HU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es sind nur 20% vom HU Betrag ohne den AU Teil.

Eine HU kostet ca 75 EUR, wenn die AU einer Werkstatt vorliegt, demnach sind die 20% nur ca 14,20 EUR Aufschlag.

Das gilt aber nur für zugelassene Fahrzeuge, wenn das Fahrzueg abgemeldet ist, ruht die Vorführpflicht zur HU.

Demnach kommt bei abgemeldten Fahrzeugen auch kein Ergänzungsuntersuchungszuschlag drauf.

Ggf musst Du aber den Prüfer darauf hinweisen, manchmal geht sowas im Stress durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In etwa heißt es das, ja. Könnten auch 15 Euro sein. Oder 25 Euro. In dem Rahmen wird es sich bewegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebühren macht sich jede Prüforganisation (Dekra, TÜV, GTÜ usw.) selbst.

Da das Auto abgemeldet war, wird eine ganz normale HU zum regulären Listenpreis der Prüf-Orga durchgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage beantwortet dir der Laden bei dem du die HU machen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wikinger66
03.08.2017, 10:50

Genau, aber dort zu fragen ist ja zu einfach

1

Was möchtest Du wissen?