Kosten für Einschreiben-Eigenhändig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321_3922

Für das Einschreiben kommen zusätzlich 2,05 Euro hinzu, für die Option "Eigenhändig" nochmal 1,80 Euro. Also insgesamt 3,85 Euro.

Diese bezahlst du zusätzlich zu den regulären Portokosten!!! Wenn es z. B. ein ganz gewöhnlicher Brief ist, der normalerweise 0,55 Euro kostet, zahlst du dazu nochmal 3,85 Euro und hättest einen Gesamtbetrag von 4,40 Euro.

Kommt auf die Größe und das Gewicht des Einschreibens an, auf www.portokalkulator.de kannst du dir das aber einfach und ganz genau berechnen lassen.