Kosten für einen Schienbeinbruch (komplizierter Bruch)?

3 Antworten

Hallo Annarenee007,

leider lässt sich deine Frage nicht eindeutig beantworten.

Wie hoch die Kosten für eine Behandlung werden, hängt von zu vielen Faktoren aus, z. B.:

  • Kann die Behandlung ambulant durchgeführt werden oder findet sie im Krankenhaus statt?
  • Wenn sie im Krankenhaus stattfindet, wie lange muss der Patient anschließend dort bleiben?
  • In deinem Fall geht es um einen Autounfall. Dann kommen evtl. noch Kosten für den Rettungswagen hinzu.
  • Ist eine Operation notwendig oder kann konservativ behandelt werden?
  • Wie umfangreich und kompliziert ist die Behandlung an sich? Müssen ggf. mehrere Ärzte konsultiert werden?
  • Welche Heilmittel (z. B. Krankengymnastik, Massagen etc.) sind im Anschluss erforderlich?
  • Welche Hilfsmittel (z. B. Krücken etc.) braucht der Patient?
  • und vieles mehr....

Vielleicht helfen dir diese Punkte ja trotzdem ein bisschen. :-)

Liebe Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Hey Anna,

bei der Therapie einer Tibiafraktur (Schienbeinbruch)spielen die Lokalisation und die Art
des Bruchs eine wichtige Rolle. Ist lediglich der Schienbeinschaft
gebrochen ohne dass z.B. Gefäße oder Nerven in Mitleidenschaft gezogen
wurden, reicht eine konservative Therapie mittels Gips oft aus.

Sind Nachbarstrukturen mitbetroffen oder sind durch den Bruch mehrere Trümmerentstanden, ist die Therapie deutlich komplexer. Oft muss dann in einerOperation mithilfe von Osteosynthesematerial (Metallplatten, Schrauben,
Drähte) die Anatomie des Knochens wiederhergestellt werden...

Du siehst es ist wie bei deiner vorgerigen Frage;-)

.........man kann es nicht genau sagen.

von 5000 Euro bis 30000 Euro ist alles möglich.

Jetzt aber mal im Ernst- was ist das für ein Fach,bzw. welcher Lehrer stellt solche Aufgaben?

...den würde ich gerne kennenlernen ;-))

Lg

Wenn man krankenversichert ist (und das ist soweit ich weiß in Deutschland Pflicht) kostet das gar nichts, das zahlt die Krankenkasse. Natürlich kann es sein, dass bestimmte Leistungen zusätzlich abgerechnet werden, wie zum Beispiel die Zuzahlung zum Krankenwagen, die Zuzahlung bei der Physiotherapie usw. Aber das lässt sich so pauschal nicht sagen, was da genau anfallen wird.

Übernimmt die krankenkasse sprunggelenk-op?

Meine Mutter kam heute vom arzt und hat einen überweisungsschein zur chirugie als auch zum hno bekommen. Es steht möglicherweise ein op am sprunggelenk an. Ist das ein komplizierter eingriff und übernimmt die krankenkasse die kosten?

mfg

...zur Frage

Trainingsverletzung, wer haftet?

Hey, ich war die Tage beim örtlichen Verein zum Probetraining. Bin also nicht im Verein angemeldet.
Mein Gegenspieler hat sich schwer verletzt bei einer Aktion (wir sind mit den Knien oder Schienbeinen aneinander gekracht). Er hat einen Schienbeinbruch erlitten. Gleich vorweg, es war kein "böses" Foul oder irgendwas in die Richtung, sondern viel mehr einfach sehr unglücklich.
Können nun irgendwelche Kosten auf mich zukommen? Er arbeitet in der Gastronomie und ist vermutlich 4 Monate raus. Schmerzensgeld, Schadenersatz oder ähnliches? Muss ich mir da Gedanken machen? Ich hab schon bei jemandem vom Verein angerufen aber der wusste auch nicht, wie das läuft.

...zur Frage

Zahnspange wird nicht von der Krankenkasse nicht bezahlt?

Ich bin 14 Jahre alt und mein Kieferorthopäde meinte das ich einen Kiefer der 4mm nach hinten geht und die Krankenkasse erst bei 6mm die kosten ( oder nur einen teil ) bezahlt. Stimmt das? Die Zahnspange kostet 3.600€ und eigentlich müsste ja ein teil von der Krankenkasse bezahlt werden aber meine Krankenkasse sagt das dass nicht stimmt?!

...zur Frage

Ohren anlegen lassen, Bezahlt es die Krankenkasse? wenn nicht wieviel kostet es dann?

Hallo Leute, ich habe etwas abstehende Ohren sie sind jetzt echt nicht extreem abstehend aber ich fühl mich damit einfach nicht wohl, wenn ich zum beispiel einen dutt machen will dann schäm ich mich immer wahnsinnig für die Ohren.. Bezahlt das die krankenkasse, wenn man die Ohren anlegen will? Oder muss man das selbst zahlen? Wenn man es selbst zahlen muss, wieviel würde das ungefähr kosten? Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :))

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

krankenkasse und Schlägerei?

Angenomen jemand verletze sich beim Schlagen einer anderen Person selber (z.B. Bruch des Handgelenkes) übernähme die Krankenkasse die Kosten?

(Angenommen es würde weder Anzeige erstattet noch die Polizei gerufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?