Kosten für einen Kupplungstausch beim Toyota Auris?


03.12.2021, 19:00

Der Wagen ist EZ. 2014 und hat 103.000km runter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 800€

Die Kupplung ist nicht hin. Fahre vernünftig und du hast noch gut viele problemlose KM vor dir.

Ich merke aber dass sie durch ist. Beim Gas geben oder Anfahren habe ich immer diese große Lücke bevor er packt ..

0
@Blue80

Ja, wenn einem im Kopf das rum läuft, denkt man immer daran. Kenne ich auch aus alten Tagen. Fahre in eine Fachwerkstatt, Toyota, und lasse es mal überprüfen.

Kosten sollten so bei ca. 500,- +/- Euro liegen.

3

Kommt drauf an, ob Freie oder Vertragswerkstatt. Letztere wird sicher 4stellig kosten. Erstere knapp drunter

Es ist eine freie Werkstatt die meines Erachtens wirklich faire Preise hat und sehr gut arbeitet.

1

Teste es mal im 3. Gang beim Ortsausgang indem du das Gaspedal schlagartig durchtrittst, jault er auf isses die Kupplung ansonsten is alles inordnung.

Was möchtest Du wissen?