Kosten für einen Border Collie vom Züchter?

6 Antworten

800 bis 1200 Euro ( mit VDH Papieren. Ich würde dir dringend raten, wenn es unbedingt ein Border sein muß, einen aus einer Showlinie zu kaufen, denn die sind etwas weniger anspruchsvoll als einer aus einer Arbeitslinie - denen kannst du als Anfänger niemals gerecht werden.

Geh doch mal auf eine Hindeaustellung in deiner Nähe und sprich da Züchter an. (Die Hunde werden morgens ausgestellt, zwischen 9-14 Uhr meistens)

Reinrassige Border Collies mit Papieren kosten um die 850 - 1300 Euro je nachdem woher du sie beziehst.

Aber überleg dir dass mit dem Border bitte genau, Border-Collies sind wirklich anspruchsvoll. Ansonsten empfiehl ich dir den Border nicht aus einer Arbeitslinie zu holen, sondern eher aus einer der Showlinie....

ein lesen von buechern erzeugt nicht automatisch die vorausetzung um eine border collie zu halten , auch bauernhof, garten und auslauf nicht...

deine vorangehende frage bezog sich auf die farbwahl...(nicht unbedingt eine bedeutsame frage bezueglich der border haltung :(....)

die meisten menschen sind von einem border collie der grosse anforderung bezueglich koerperlicher und geistiger auslastung stellen ueberfoerdert...

wie willst du schule/ausbieldung/ pferde etc unter einen hut bekommen?

ein border collie kostet ca 1000 euro. www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

warum willst du einen hutehund, wenn ihr keine schafherde habt???

Suche gute Combi I5 8600k?

Also ich würde mir gerne ein I5 8600k zulegen und brauche dafür Mainboard und DDR4 Ram. Es soll aber nicht so teuer sein. Doch ich weiß nicht was am besten und gleichzeitig günstig ist. Freue mich über jede Antwort ^^ :D

...zur Frage

Kennt jemand einen vertrauenswürtigen Border Collie Züchter?

...zur Frage

Zweithund lieber ruhiger oder ähnlicher Charakter?

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Altdeutschen Tiger /Border Collie mix Rüden und denke schon länger über einen Zweithund nach.

Nun überlege ich welcher Hund zu uns passen könnte, eher ein ruhigerer, da mein Ersthund eh schon so viel Energie hat und gefördert werden will oder doch ein ähnlicher Charakter (z.b. Border Collie) damit die beiden besser miteinander klar kommen?

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Mit welchem Preis kann man im Durchschnitt für einen reinrassigen Border Collie welpen rechnen?

frage steht oben. (wir wollen uns bald einen hund anschaffen und ich will meine eltern für einen border collie überreden) danke im vorraus.

...zur Frage

Welche Farbe hat eurer Border Collie? ( kann mich nicht entscheiden )

Hallo ich möchte mir einen Border Collie zulegen, habe auch ein riesen Haus mit Garten.

Und da wollte ich fragen was eurer Border für eine Farbe hat weil ich mich nicht entscheiden kann, daweil mag ich ee-red und rot tricolor.

Falls eure farbe nicht dabei ist kannst du ihr sicher ein kommentar schreiben. Freue mich auf viele antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?